Frage von Krisii 08.06.2008

ich habe geträumt , dass ich geboren wurde-erinnere ich mich etwa an meine echte geburt??

• Antwort von Renegade71 08.06.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab mal gelesen, dass das gesamte Gehirn noch umstrukturiert wird in den ersten Lebensjahren, wodurch es unmöglich ist, sich an ereignisse vor dem ca. 3. Lebensjahr zu erinnern. Ausserdem ist bei der Geburt deine Sehkraft noch gar nicht ausreichend entwickelt, du kannst es also nicht gesehen haben, also kannst du dich auch nicht an den Anblick erinnern.

• Antwort von kimmo 08.06.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist nict möglich dass du dein eigenes Geburt dich erinnerst. Du hast vielleicht über dem Geburt etwas gelesen oder einen Film über eine Entbindung gesehen und in den Traum stellst du dich selbst als das geborene Kind.

• Antwort von Belldandy 09.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hab auch schon öfter mal gelesen dass eine Geburt im Traum zu sehen, nichts anderes bedeutet als dass sich ein neues Lebensabschnitt für dich eröffnen wird... lass es auf dich zukommen ;-)

lg Belldandy

• Antwort von JoWaKu 08.06.2008

Vielleicht wurde voreiniger Zeit in Deiner Gegenwart über Geburten gesprochen?

Dann wäre es normal, wenn das Unterbewusstsein im Traum die Frage bearbeitet: "Wie war das wohl für mich als Baby?"

• Antwort von pippi60 08.06.2008

Ich halte es für unmöglich. Ich konnte mich an Szenen meiner Kindheit erinnern, als ich ca. 3 Jahre alt war. Wir haben damals im Sperrgebiet gewohnt. Inzwischen konnte ich diesen Ort aufsuchen. Der "große" Fluß, an den ich mich erinnern konnte, war ein ganz kleiner Bach, keine 50 cm breit. Und das "große" Haus war doch nicht sooo groß. Ich denke, durch erzählen bildet man sich etwas ein, was so in Wirklichkeit gar nicht war.

• Antwort von Spoon 08.06.2008

Es kann natürlich sein das du dich daran erinnerst weil es ist alles im deinem Kopf gespeichert.Aber es kann auch phantasie sein. Beantworten kann man diese Frage nicht

• Antwort von vollimleben 08.06.2008

Im Traumbuch steht,das man dann vor einem Neuanfang steht oder etwas Neues beginnen Möchte!

• Antwort von Djinndrache 08.06.2008

Hast du aus "deiner" Sicht gesehen oder hast du "dich" selbst gesehen?

• Antwort von Formatter 08.06.2008

Frag' Deine Mutter, ob's so war, wie in Deinem Traum.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!