Frage von Andr3asS, 89

Ich habe gestern wieder einmal meinen Pc zu einem freund mitgenommen, meine Mutter sagte dass er dabei kaputtgeht wenn man ihn so oft wohin mitnimmt Stimmt das?

Antwort
von FouLou, 34

Hängt davon ab wie du ihn transportierst.

Wenn du eine HDD drinne hast (stinknormale festplatte also keine SSD) dann können erschütterungen diese kaputt machen. Also runterfallen sollte er dir nicht.

Ansonsten sehe ich den transport als relativ sicher an solange man wie gesagt vorsichtig ist und erschütterungen vermeidet.

Ansonsten kommt das hinzu was tactless gesagt hat.

Antwort
von tactless, 39

Naja wenn du keinen schweren Tower-Kühler der abreißen, oder eine Wasserkühlung welche auslaufen kann in deinem PC hast, dann ist es Quatsch was deine Mum sagt. Überlege mal wie man sonst früher LAN-Partys hätte ausrichten sollen wenn die PCs alle kaputten gegangen wären. Ich selber bin früher auch auf zig LAN-Partys gewesen.

Kommentar von Mrpiggi211 ,

LAN-partys ... Die (guten) alten zeiten 😂

Antwort
von Sparkobbable, 12

Natürlich kann man den immer mit rumtragen. Man muss nun mal aufpassen mit Erschütterungen. So ein Transport ist nunmal halt eine erhöhte Gefahr

Antwort
von TheAllisons, 33

Stimmt, viele Transporte sind nicht gut, da solltest du dir eine Laptop zulegen, der ist dafür gebaut, dass man ihn mitnimmt

Antwort
von m0rz97, 4

PCs sind Technik. Technik ist fragil. Aber einen PC hin und wieder mal zu bewegen ist völlig harmlos. natürlich solltest du ihn nicht aus dem 3. Stock werfen, weil du zu faul bist, ihn zu schleppen.

Wenn im PC alles ordnungsgemäß festgemacht ist, dann passiert nichts. Auch, wenn du jeden Tag mit deinem PC weg bist.

Ich glaube, dass deine Mutter dich dazu bewegen will, etwas anderes mit deinem Freund zu unternehmen. Da hat sie sich halt was ausgedacht.

lg m0rz

Antwort
von gonzo1233, 3

Das ist richtig. Wenn dein Freund dir einen tollen Konsolenbefehl vorführt, gibt es ein großes Problem.

Es sollte ja nicht nötig sein, meine Freunde haben alle ausreichend viele Rechner.

Antwort
von Thiamigo, 31

Das ist richtig

Antwort
von minecrafter340, 38

Ja, Tower sollte man nicht so oft mit dich rumtragen.

Antwort
von HalloRossi, 47

Ja das stimmt

Kommentar von Andr3asS ,

Woran geht er dabei kaputt?

Kommentar von flaglich ,

Mechanische Verbindungen, die nicht für Belastung durch Bewegung ausgelegt sind, können nachgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten