Also wie gesagt habe ich gestern das erste mal meine Tage bekommen, giebt es nun irgend etwas was ich beachten muss??? z.B.: ich habe Montags immer Schwimm-unterricht in der Schule ich benutze ja im moment noch Binden und so kann ich ja kein Schwimmen mit machen, aber mir wäre es peinlich wenn meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben müsste indem steht, das ich meine Tage habe...

das muss dir nicht peinlich sein,das ist was ganz normales!

Die Lehrer sind abgehärtet - braucht dir nicht peinlich zu sein.

warum fragst du nicht deine Mutti, oder macht man das heute nicht mehr

Das geht dir jetzt die ersten paar Male so, dass es dir peinlich ist und das geht anderen genauso. In einem halben Jahr ist das so selbstverständlich für dich, dass du dir da keine Sorgen mehr drum machen wirst.
Sprich doch einfach mit deinen Freundinnen darüber, wie es denen damit so geht. Ihr sitzt doch alle "im gleichen Boot". Und die sind vielleicht auch froh, wenn du das Thema mal ansprichst, weil es ihnen insgeheim auch unter den Nägeln brennt.
Laß Dir für´s schwimmen eine Entschuldigung schreiben,bist ja sicher nicht die einzige und Lehrer sind das gewohnt. Aber red doch mit Deiner Mama,oder kommst Du mit ihr nicht klar? Ist doch das wichtigste.
also, zum ersten ist das ganz und gar nicht peinlich, weil es etws ganz natürliches ist. Wenn du deine tage nicht bekommen würdest, dann wäre das peinlich!
Aber, noch viel, viel wichtiger: Sprich nochmals ausführlich mit deiner Mutter darüber, die kennt dich viel besser als wir und kann deine Sorgen und Fragen viel besser einschätzen als wir. Die hilft dir bestimmt und auch gerne, ist nämlich auch eine Frau, hat auch mal das erste Mal ihre tage bekommen und kennt sich damit aus

Eine ganz normale Sache, sprich mit deiner Mutter, außerdem brauch man bei einer Entschuldigung keínen Grund angeben

He, das ist überhaupt nicht peinlich ! Im Gegenteil, es zeigt ja nur, dass du jetzt langsam eine Frau wirst ! Sei stolz darauf, dass dein Körper so super funktioniert ! :))

Nimm Minitampons , damit geht's.Und achten mußt du besonders auf Hygiene.(Waschen)
solche Antworten zeigen deutlich, wie fehl am Platze hier derartige Fragen sind - halte den Tipp für sehr gewagt!
Teify am 26. März 2009 13:12 Warum.Die Minitampons sind so klein,da kann nichts passieren.Klar ist es besser, wenn sie vorher mit der Mutter spricht.(ist eben nicht überall typisch)
Ich finde das gar nicht schlimm ich mein ich habe ja alle gefragt, dann solle mir auch alle die wollen ihre eigene meinung dazu schreiben

das kann doch nicht wahr sein. mensch!rede mit deiner mutter!!!!!!!

dazu solltest mal deine Mami konsultieren, denn die weiss das am besten und kennt dich am besten..

Hallo, ich schlage vor, dass Du keine weiteren Fragen zum Thema "Periode" stellst und Dich erst beim Thema "Schwangerschaft" wieder meldest.

Das braucht dir nicht peinlich sein, denn es geht ja nicht nur dir so, und dein Sportlehrer kennt solche Entschuldigungen, habe als Mädchen auch hin und wieder solche Entschuldigungen von meiner Mutter bekommen.
Ist schon alles in Ordnung so, wenn du dich an deine Regel gewöhnt hast und irgenwann Tampons ausprobierst , dann kannst du auch mit Tampons zum Schwimmen gehen.
Aber anfangs lass einfach alles in Ruhe auf dich zukommen und mach nur das, wobei du dich wohlfühlst.

Ist aber so -- es kann Dich doch niemand zwingen, etwas anderes zu benutzen!

Diese Peinlichkeit solltest du lernen abzulegen, denn das Mädchen irgendwann mal ihre Periode bekommen ist ganz natürlich.
Entweder du lässt deine Mutter eine Entschuldigung schreiben, oder aber du versuchst es mit OB´s.
Generell ist während man seine Tage hat noch besonders auf Hygiene zu achten..mehr als normal üblich.