gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe gestern meine Tage bekommen,-zum ersten mal!!! Was muss ich jetzt besonderes beachten???

gefragt von Kikki123 am 26.03.2009 um 13:06 Uhr

Also wie gesagt habe ich gestern das erste mal meine Tage bekommen, giebt es nun irgend etwas was ich beachten muss??? z.B.: ich habe Montags immer Schwimm-unterricht in der Schule ich benutze ja im moment noch Binden und so kann ich ja kein Schwimmen mit machen, aber mir wäre es peinlich wenn meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben müsste indem steht, das ich meine Tage habe...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.272 Periode x 1.096 Schwimmen x 749

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

finchen012
beantwortet von finchen012 am 26. März 2009 13:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das muss dir nicht peinlich sein,das ist was ganz normales!

Weitere gute Antworten

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. März 2009 13:08
5x

Die Lehrer sind abgehärtet - braucht dir nicht peinlich zu sein.

schildi
beantwortet von schildi am 26. März 2009 13:08
4x

warum fragst du nicht deine Mutti, oder macht man das heute nicht mehr

Kommentar von Kikki123 am 26. März 2009 13:10

Mir ist es einfach ein bischen peinlich...

Kommentar von 3f84a23c0280cd4a51bfd7f750578cecsmallgal211 am 26. März 2009 13:16

Das braucht dir nicht peinlich zu sein, dazu hast du eine Mama. Wenn du ihr nichts sagst, fühlt sie sich übergangen und ist sauer. Sonst gibts noch OB´s.

Eselin
beantwortet von Eselin am 26. März 2009 13:11
2x

Das geht dir jetzt die ersten paar Male so, dass es dir peinlich ist und das geht anderen genauso. In einem halben Jahr ist das so selbstverständlich für dich, dass du dir da keine Sorgen mehr drum machen wirst.

Sprich doch einfach mit deinen Freundinnen darüber, wie es denen damit so geht. Ihr sitzt doch alle "im gleichen Boot". Und die sind vielleicht auch froh, wenn du das Thema mal ansprichst, weil es ihnen insgeheim auch unter den Nägeln brennt.

belmondo
beantwortet von belmondo am 26. März 2009 13:07
2x

Frag deine Mutter!

mfcb0805
beantwortet von mfcb0805 am 26. März 2009 13:10
1x

Laß Dir für´s schwimmen eine Entschuldigung schreiben,bist ja sicher nicht die einzige und Lehrer sind das gewohnt. Aber red doch mit Deiner Mama,oder kommst Du mit ihr nicht klar? Ist doch das wichtigste.

anonym
beantwortet von tergenna am 26. März 2009 13:09
1x

also, zum ersten ist das ganz und gar nicht peinlich, weil es etws ganz natürliches ist. Wenn du deine tage nicht bekommen würdest, dann wäre das peinlich!
Aber, noch viel, viel wichtiger: Sprich nochmals ausführlich mit deiner Mutter darüber, die kennt dich viel besser als wir und kann deine Sorgen und Fragen viel besser einschätzen als wir. Die hilft dir bestimmt und auch gerne, ist nämlich auch eine Frau, hat auch mal das erste Mal ihre tage bekommen und kennt sich damit aus

tina99
beantwortet von tina99 am 26. März 2009 13:09
1x

Eine ganz normale Sache, sprich mit deiner Mutter, außerdem brauch man bei einer Entschuldigung keínen Grund angeben

maspick
beantwortet von maspick am 26. März 2009 13:08
1x

He, das ist überhaupt nicht peinlich ! Im Gegenteil, es zeigt ja nur, dass du jetzt langsam eine Frau wirst ! Sei stolz darauf, dass dein Körper so super funktioniert ! :))

Teify
beantwortet von Teify am 26. März 2009 13:08
1x

Nimm Minitampons , damit geht's.Und achten mußt du besonders auf Hygiene.(Waschen)

Kommentar von rebertho am 26. März 2009 13:10

solche Antworten zeigen deutlich, wie fehl am Platze hier derartige Fragen sind - halte den Tipp für sehr gewagt!

Kommentar von 738493516927d55d8c85384c573b6549smallTeify am 26. März 2009 13:12

Warum.Die Minitampons sind so klein,da kann nichts passieren.Klar ist es besser, wenn sie vorher mit der Mutter spricht.(ist eben nicht überall typisch)

Kommentar von Kikki123 am 26. März 2009 16:27

Ich finde das gar nicht schlimm ich mein ich habe ja alle gefragt, dann solle mir auch alle die wollen ihre eigene meinung dazu schreiben

NormaRoscoe
beantwortet von NormaRoscoe am 26. März 2009 13:07
1x

das kann doch nicht wahr sein. mensch!rede mit deiner mutter!!!!!!!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. März 2009 13:07
1x

dazu solltest mal deine Mami konsultieren, denn die weiss das am besten und kennt dich am besten..

weberwf
beantwortet von weberwf am 26. März 2009 13:10
0x

Hallo, ich schlage vor, dass Du keine weiteren Fragen zum Thema "Periode" stellst und Dich erst beim Thema "Schwangerschaft" wieder meldest.

moon73
beantwortet von moon73 am 26. März 2009 13:09
0x

Das braucht dir nicht peinlich sein, denn es geht ja nicht nur dir so, und dein Sportlehrer kennt solche Entschuldigungen, habe als Mädchen auch hin und wieder solche Entschuldigungen von meiner Mutter bekommen.

Ist schon alles in Ordnung so, wenn du dich an deine Regel gewöhnt hast und irgenwann Tampons ausprobierst , dann kannst du auch mit Tampons zum Schwimmen gehen.

Aber anfangs lass einfach alles in Ruhe auf dich zukommen und mach nur das, wobei du dich wohlfühlst.

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 26. März 2009 13:09
0x

Ist aber so -- es kann Dich doch niemand zwingen, etwas anderes zu benutzen!

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 26. März 2009 13:09
0x

Diese Peinlichkeit solltest du lernen abzulegen, denn das Mädchen irgendwann mal ihre Periode bekommen ist ganz natürlich.

Entweder du lässt deine Mutter eine Entschuldigung schreiben, oder aber du versuchst es mit OB´s.

Generell ist während man seine Tage hat noch besonders auf Hygiene zu achten..mehr als normal üblich.

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 26. März 2009 13:08
0x

Sprich mit deinen Eltern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.