Frage von Flamingo1, 147

Ich habe gestern meine Pille vergessen , und hatte heute Mittag GV, wie lange muss ich warten bis ich einen Test machen kann? Bzw. was sollte ich am besten tun?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 66

In deiner Packungsbeilage findest du alle relevanten Informationen dazu, ob und wie du deinen Fehler korrigieren kannst. Ansonsten ist ein Test nach 19 Tagen aussagekräftig.

Antwort
von struguziii, 58

Hallo Flamingo 1.

Hier habe ich eine Seite für dich, welche dir im Bezug auf das Vergessen der Pille helfen könnte!

Es kommt halt darauf an in welcher Woche du sie vergessen hast.

Einen Schwangerschaftstest kann man normalerweise in den Tagen, in welchen deine Regel ausbleibt durchführen.

Eine Alternative wäre aber die Pille danach.

Antwort
von Kathy1601, 8

Beipackzettel steht alles drin wenn du mehr als 14 genommen hast also in Woche 3 dann kannst du direkt in die Pause gehen

Antwort
von Luna1095, 48

ich brauche weitere Informationen.

Es kommt ganz darauf an die wievielte Pille du aus deinem Blister vergessen hast.

lg Luna

Kommentar von Flamingo1 ,

Hallo , du meinst nicht wie oft ich sie vergessen habe sondern die wie vielte es in dem Streifen ist richtig ? Es ist die 14.

Kommentar von Luna1095 ,

Damit ist es ein Fehler in Woche 2, das heißt der Schutz besteht normal weiter, du brauchst dir keine Sorgen machen.

Steht auch in der Packungsbeilage.

Liebe grüße Luna

Warum besteht der Schutz weiter weil es die 2. Woche ist ? DANKESCHÖN endlich schlafen und essen können

Kommentar von Luna1095 ,

Bei einer vergessenen Pille kommt es immer darauf an in welcher einnahmewoche du dich befindest...

in Woche 1 hast ist der Hormonspiegel noch nicht hoch genug um eine vergessene Pille auszugleichen. ( das ist er erst nach 7 korrekt genommenen pillen)

in Woche 2 hast du ja schon min 7 Pillen genommen, somit ist der Hormonspiegel hoch genug um eine vergessene Pille 'auszugleichen'

In woche 3 ist das natürlich auch der Fall, allerdings würde der Hormonspiegel nicht ausreichen dich in der Pause sicher zu schützen, deswegen müsstest du dann den Fehler korrigieren, zB indem du die Pause auslässt.

Das war kurz zusammengefasst, genauer findest du das wie gesagt in der Packungsbeilage :)

liebe grüße Luna

Kommentar von faiblesse ,

Weil du danach noch mindestens 7 Pillen nimmst. So dass der Hormonspiegel nicht zu weit abfällt.

In der ersten Woche ist zB das Problem, dass du vorher die Pause hattest, da ist der Hormonspiegel stark abgefallen.

In der 3. Woche wäre die Pause das Problem. Deswegen soll man bei vergessen in der 3. Woche entweder die Pause vorziehen, oder die Pause auslassen.

Deswegen ist der langzeitzyklus auch sicherer, weil man quasi immer in der 2. Woche ist.

Ganz ganz lieben Dank ehrlich !

Antwort
von Efua1, 53

Geh JETZT in eine Not-Apotheke und kauf dir dir 'Pille danach'. Die ist ziemlich teuer und ungesund, aber besser als auf eine Schwangerschaft zu warten und DANN erst zu handeln. https://pille-danach.de/notfall

Kommentar von schokocrossie91 ,

Manchmal ist die gar nicht nötig.

Kommentar von Efua1 ,

Ja, eben: Manchmal. Manchmal eben doch. Man muss ja nicht abwarten, ob die 'Pille danach' nötig gewesen wäre, oder? ;-)

Kommentar von Luna1095 ,

es ist sehr verantwortungslos jemandem die Pille danach zu empfehlen ohne weitere informationen zu haben.

eine vergessene Pille heißt nur in Woche 1 den verlust der Schutzes und die gefahr einer schwangerschaft.

lg Luna

Kommentar von Efua1 ,

In der Apotheke wird man beraten. Die geben die Pille nicht einfach so raus, keine Sorge.

Kommentar von Luna1095 ,

Leider ist das eben nicht in jeder Apotheke oder bei jedem Arzt so... und das ist nunmal eine Frage die man schnell selbst beantworten kann, da braucht man weder arzt noch apotheker..

in ihrem fall ist die Pille danach unnötig

lg

Kommentar von Efua1 ,

Warum unnötig? Eine Schwangerschaft kann sofort eintreten, wenn man die Pille vergisst. ICH persönlich würde JETZT in die Apotheke gehen, wenn mir sowas passiert wäre. Warscheinlichkeiten hin oder her. Eine ungewollte Schwangerschaft in Kauf zu nehmen ist IMMER die schlechtere Alternative.

Kommentar von Luna1095 ,

Bitte informier dich über die wirkungsweise der Pille oder hör auf solche fragen zu beantworten.

Sie hat eine Pille in Woche 2 vergessen, damit ist der Schutz weiter gegeben.

Es besteht keine gefahr.

Kommentar von Efua1 ,

Wie geschrieben, es besteht kein echter Schutz mehr, ganz egal was da auf irgendwelchen Packungen steht. Mir ist es persönlich völlig Schnurz, wie ihr das haltet. ICH würde auf Nummer sicher gehen. Ich weiß, wovon ich rede.

Luna hat recht.

Ein vergessen in Woche 2 ist unkritisch.

Die Pille danach ist eine hormonbombe. Die sollte man nicht einwerfen wie smarties.

Kommentar von Efua1 ,

DAS habe ich nicht behauptet, im Gegenteil. Und die Chance, schwanger zu werden mag auch sehr gering sein. MIR wäre es trotzdem zu riskant. Aber das muss ja jede für sich selbst entscheiden.

Kommentar von Luna1095 ,

wenn du das so siehst müsstest du nach jedem Sex die Pille danach nehmen... da der schutz wie sonst auch besteht, ohne einschränkungen.

Was du findest oder nicht das sollte vollkommen 'Schnurz' sein, du empfielst leuten eine Hormonbombe obwohl sie diese überhaupt nicht brauchen, das ist absolut unvernünftig...also halt dich bitte zukünftig einfach aus solchen fragen raus.

In packungsbeilagen stehen die angaben der Hersteller, ich denke die kennen ihr Produkt und seine Wirkung besser als du..

lg

Kommentar von Efua1 ,

Ja, aber ich misstraue dem was da so drinsteht, ich hab halt gegenteilige Erfahrungen. Die wollen ihren Kram verkaufen.

Kommentar von Luna1095 ,

so ein unfug, hersteller haften für ihre Angaben... diese Angaben kann man definitiv vertrauen... was auch immer du für erfahrungen gemacht habe willst...

Dein Weg ist hier wirklich absolut unnötig und schädlich

Kommentar von Efua1 ,

Hersteller haften NICHT dafür, wenn du die Pille fehlerhaft einnimmst. Wäre es SO sicher, müsste man die Pille ja nicht jeden Tag nehmen, oder? Und wie geschrieben: Ihr müsst nicht meiner Meinung sein. Alles gut. :)

Kommentar von Luna1095 ,

SIe haften für das was in ihren Angaben steht ... und da steht ganz genau wie man sich bei was für einem Fehler verhalten muss ...

Du kannst gerne regelmäßig die Pille danach einnehmen wenn dir das so lieber ist (bedenke allerdings das es dann zur verminderten wirkung der pille kommen kann), was du deinem Körper antust musst du wissen, aber rate keinen Leute unnötiger weise eine Hormonbombe zu nehmen... und lass das lieber die Leute beantworten die sich in der Materie auskennen, wie gesagt du selbst kannst ja tun und lassen was du willst.

lg

Du kannst denen ja Misstrauen, aber dann solltest du deine Antwort trotzdem korrekt formulieren. Und dann deine persönliche Meinung kund tun, und diese auch so kennzeichnen.

Und die Pharmaindustrie wird einen Teufel tun, etwas in der packungsbeilage zu behaupten, was man gegen sie verwenden kann.

Was sind das denn für gegenteilige Erfahrungen? Die tropi Kinder?
Sind zumeist auf falsche Anwendung der Pille zurück zu führen.

Kommentar von Efua1 ,

Die Pille zu vergessen IST bereits eine falsche Anwendung der Pille. Aber nichts für ungut. Hier schreiben doch alle natürlciherweise IHRE Meinung, oder? Alles gut.

"Hersteller haften NICHT dafür, wenn du die Pille fehlerhaft einnimmst."

Sie beschreiben aber, was man bei einem Fehler tun soll, und wenn sie sagen, in der 2. Woche besteht bei einmaligen vergessen keine Gefahr, kann man sich darauf verlassen. Ansonsten könnte man sie ja verklagen, wenn man sich auf diese Aussage  verlässt und trotzdem schwanger wird.

"Wäre es SO sicher, müsste man die Pille ja nicht jeden Tag nehmen, oder?"

Hast du überhaupt eine Ahnung wie die Pille wirkt/funktioniert?

Antwort
von vinnovinnovinno, 41

Ich würde so eine Pille danach nehmen

Kommentar von vinnovinnovinno ,

bzw. meiner Freundin empfehlen

Richtet die nicht totalen Schaden mit dem Körper an ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du weißt nicht wirklich, wie die Pille funktioniert, oder Flamingo?

Antwort
von pilot350, 21

Wann ist es Dir denn eingefallen dass Du vergessen hast die Pille zunehmen?

Als ich heute Abend um 10 Uhr meine Pille nehmen wollte und festgestellt habe das Freitag noch drin ist

Kommentar von pilot350 ,

uhhps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten