Frage von Destr08, 44

Ich habe gestern meine Pille nicht genommen und es ist mir erst gerade eben erst aufgefallen als ich die nächste Pille nehmen wollte. Ist das nun schlimm?

Bin jetzt bei Tag 14 von 21.

Antwort
von rosebud85, 22

Die Packungsbeilage kann man auch im Internet finden.

Du hast also die 13. Pille vergessen? In der 2ten Woche ist das nicht schlimm, wenn du vorher alle Pillen richtig genommen hast. Du nimmst die Pille nach und machst wie gewohnt weiter.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Die Packungsbeilage lässt sich googlen und das solltest du auch tun. Deine Verhütung ist deine Verantwortung.

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Solange du keinen Sex hattest nicht!

Kommentar von Destr08 ,

hatte ich am Montag...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kenne mich da nicht mehr so genau aus, daher weiß ich auch nicht, ob die" Pille danach" noch in Frage kommt?

ansonsten kann es durchaus sein, daß du ein Problem hast!

Kommentar von annaaugustus ,

Für die Pille danach ist es jetzt auch schon zu spät. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch nicht richtig.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann kläre die Frage Stellerin  doch bitte mal auf!

Kommentar von Destr08 ,

ja, das wäre sehr lieb...

Habe ich, Packungsbeilage lesen. Das tut jeder, der auch nur einen Funken Verantwortung für seinen Körper trägt. Ein Fehler in Woche zwei ist ungefährlich und die ellaIne geht bis zu 120 Stunden nach dem Verkehr.

Antwort
von annaaugustus, 32

Das steht in deiner Packungsbeilage. Du schreibst ja nicht mal, welche Pille du nimmst. Wie soll das denn jemand wissen? Es gibt verschiedene Pillensorten mit verschiedenen Einnahmeweisen. Hellsehen kann hier keiner. 

Kommentar von Destr08 ,

die Pille heißt dienovel und die Einnahme ist wie bei einer ganz normalem Pillen mit 21 Einnahme tagen und 7 tagen Pause. und die packungsbeilage habe ich nicht mehr

Kommentar von annaaugustus ,

Dann hast du keinen Schutz mehr. Hoffentlich hattest du in den letzten Tagen keinen Sex, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist. 

Falsch.

Kommentar von Destr08 ,

ich habe im Internet gelesen das es nicht so schlimm sein wenn man die Pille einen Tag vergisst und erst nach 24 Stunden nimmt. es gibt ja auch Leute die die Pille 2 Wochen nehmen und dann 7 Tage Pause machen. und da ich die Pille nun schon über einer Jahr nehme und mein Körper daran gewöhnt ist, scheint es auch nicht so schlimm zu sein. zumindest stand es so im Internet.

Da hat das Internet Mist erzählt. Wie schwer ist es denn, die Packungsbeilage zu lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten