Ich habe gestern einen Brief von der Bundesweher bekommen und ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Bekommt jede/r 17 jährige so einen Brief?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Bundeswehr betreibt auf diesem Weg Werbung in eigener Sache. Man versucht so u.a auf die Bundeswehr als Arbeitgeber aufmerksam zu machen, da ja die meisten jungen Menschen in dieser Zeit die Weichen für ihre Zukunft stellen. Immerhin ist es unter bestimmten Voraussetzungen bei der BW möglich, eine zivil anerkannte Berufsausbildung oder sogar ein Studium zu absolvieren.

Das ist nicht ungewöhnlich und durchaus ûblich, denn der Bund als Arbeitgeber hat zumindest die Mittel, auf die Art um Nachwuchs zu werben.

Die BW bietet viele interessante Tätigkeiten in einem breitgefächerten Feld, für junge Männer und Frauen gleichermaßen.

Um spezifische Infos zum Thema zu bekommen, kannst du um ein persönliches Gespräch mit einem Karriereberater der Bundeswehr bitten, der kann dich individuell zu allem aufklären.

Unter folgendem Link findest du die nächste Beratungsstelle in deinem Umfeld.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Bei Nichtinteresse das Schreiben einfach nicht weiter beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, was steht denn drin ?  Hier auf GF ist erstens nicht jeder männlich und viele Jungs hier sind auch deutlich älter als 17.

Ja, den habe ich auch bekommen. Der dient einfach zum Anwerben von Nachwuchs.
Das sind nur allg. Berufsproschüren usw.

Kommentar von Yui123
04.09.2016, 21:39

Ok, danke. Dann bin ich beruhigt ^^

0

Hab ihn auch bekommen bin auch 17 das ist einfach Info und Werbung deine Entscheidung was du machst

Ich find's echt spannend. Also bitte: was steht drin?

Kommentar von Yui123
04.09.2016, 21:26

Sag ich dir gleich. Muss nur noch die anderen Antworten lesen.

Danke, für die ganzen Antworten von euch allen ^^

0

Es ist nur Werbung.
Du musst gar nichts.
Kannst du auch ignorieren

Was steht denn in dem Brief?

Es gibt in Deutschland ja keine Wehrpflicht mehr, von daher kann das auch kein Musterungsbescheid sein.

Hallo,

hängt davon ab, ob du dich verpflichten willst und für wie lange. Sinnvoll wäre auf jeden Fall die Verpfllchtung mit einer guten Ausbildung zu koppeln...

Emmy

Was steht denn in dem Brief?

Was möchtest Du wissen?