Frage von anorexorcist, 61

Ich habe gestern einen Brief verschickt. (Maxibrief) Beim meinem Freund nur mit Brief angekommen?

Ich habe beim abschicken nochmal kontrolliert ob es ordentlich zugeklebt war. Es fehlten 3 kleine Geschenke (in Geschenkpapier eingepackte Schokolade und so) und ein 'Baggy'. Alles was ankam war der Brief. Er wurde auch aufgerissen. Meine Frage ist, gibt es Ausnahmen zum Postgeheimnis? Wie finde ich raus was passiert ist? Danke für die Antworten..

Antwort
von GanMar, 30

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__99.html

Darüber hinaus verweise ich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG BRIEF NATIONAL (AGB BRIEF NATIONAL), hier auf Punkt 2 (2).

Antwort
von schwarzwaldkarl, 31

Kann bei Briefen dann passieren, wenn es nicht richtig verpackt ist... Mehrere Geschenke würde ich nie und nimmer in einen Umschlag packen, auch wenn es ein Maxibrief ist... Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, verschicke beim nächsten Mal ein Paket...

Nachdem die ganzen Briefe maschinell bearbeitet werden, wurde der Umschlag von irgendeiner Maschine beschädigt und dann sind die "Geschenke" rausgeflogen... 

Was das Ganze jetzt mit Verletzung des Postgeheimnis zu tun hat, wäre auch interessant... 

Kommentar von anorexorcist ,

'Unverschlossene Sendung - kann zu Prüfzwecken von der Post geöffnet werde...' Das wurde drauf gestempelt. Der Brief war ordentlich verpackt und zugeklebt.. wie kann das denn sein? Danke trotzdem für die Antwort!

Antwort
von sneakerexpert, 32

Der Postbote hat das von dir eingepackte "Zeug" wahrscheinlich schon selbst geraucht.

Hättest du es als Paket verschickt, wäre nichts passiert..

Kommentar von anorexorcist ,

ich habe es ja schonmal so geschickt und es ist nichts passiert. Ausserdem wieso ist dann die Schokolade und so weg? und so stark hats nicht gerochen, habs gut verpackt.. kann ich die jetzt anklagen?

Kommentar von sneakerexpert ,

Wenn du Anzeige erstattest, kommt sicher raus, dass du da was drinnen hattest. Ich würd's als blöd gelaufen abstempeln..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community