Frage von 17boy17, 16

Ich habe gestern einen 700kV 700000V Boost Step-up Modul Hochspannung Transformator erhalten kann man ihn auch mit 3x9v Blöcken betreiben (27V)?

Antwort
von DG2ACD, 11

Deine Frage wirft einige Gegenfragen auf?

Step-Up? Wenn  ich das frei übersetze, ist das ein getakteter Aufwärtswandler, also KEIN Trafo. Letzteres würde lediglich mit einer wechselspannung im Eingang funktionieren.

Was Du in den Aufwärtsandler nun einspeisen musst, hängt von den Daten ab, die zum Wander angegeben sind.

Allerdings haben 9-Voltblöcke eine sehr geringe Kapazität.

Kommentar von 17boy17 ,

es stand  3-6V dabei :/ 

Kommentar von DG2ACD ,

Oh, wenn 3-6 Volt als Eingangsspannung angegeben sind, dann sind 27 Volt devinitiv deutlich zu viel.

Antwort
von weckmannu, 2

Eher kämen 3 Babyzellen à 1,5 V in Frage.

Bei so wenig Kenntnissen ein gefährliches Spiel!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten