Frage von Lfgd1, 61

Ich habe gestern eine brief abgeschickt in dem Geld drinne war.Heute erfuhr ich das man kein Geld wegschicken darf.Was passiert wenn sie es heraus finden?

Antwort
von PoisonArrow, 27

Nicht "dürfen" ist quatsch.

Allerdings sollte man es nicht in einem unversicherten Brief versenden. Wenn das Geld abhanden kommt, ist es Dein Pech.

Grüße, ----->

Antwort
von likeAdidasAz, 41

Ich glaube nicht dass irgendwas passiert, da es viele Menschen machen. Es könnte vllt passieren dass sie es nicht weiterleiten werden oder es dir zurückschicken.

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Gar nichts. Du hast selber Schuld wenn du Geld in einem Brief verschickst. Wenn der Briefträger unehrlich ist, kommt es nicht an.

Kommentar von Lfgd1 ,

Der brieftrager macht doch nicht mein brief auf.Da sind nur scheine drinne

Kommentar von vierfarbeimer ,

Nicht nur dein Brieträger wird den Brief in Händen halten. Auch in der Postsortierung geht der Brief durch fremde Hände. Es gibt Menschen die haben eine Nase für so etwas. Den siebten Sinn. 

Antwort
von adventuredog, 27

Wer soll es heraus finden? 

Man soll kein Geld im Brief verschicken, weil es gestohlen werden könnte. Oder der Empfänger behauptet er hätte nie etwas bekommen....

Hast du es wenigstens als Einschreiben geschickt?

Antwort
von Andreaslpz, 43

verschicken darfste schon, darfst dich nur nicht wundern wenns nicht ankommt

Kommentar von Sharrky ,

Inland? Das kommt denke ich schon an.

Kommentar von SiViHa72 ,

Vertu Dich mal nicht. Bei uns im Verteilerzentrum ist mal einer aufgeflogen,weil er alles, was lohnend schien, einkassierte. U.a. Umschläge mit Geld.

Antwort
von omnibusfreakn, 22

Da pasiert gar nichts! Wenn der Brief nicht ankommt, bleibt das Geld verloren.

Antwort
von Janina11111, 41

Wie meinst du das? Ob die strafrechtlich was passiert - Nein sicher nicht. Gehe mal davon aus, dass du keine 10tausende Euros verschickt hast.

Antwort
von SiViHa72, 12

Eine Strafe gibt es nicht,es kann aber blöderweise sein,d ass jemand merkt, es ist Geld drin.. und klaut es.


Antwort
von wilees, 11

Gar nichts.

Antwort
von Mojoi, 15

Der Postbote freut sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten