Ich habe gestern eine Auktion auf eBay gestartet. Heute kann ich meinen Artikel immer noch nicht finden. Wie lange muss ich noch warten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hoffe, du hast die Genehmigung, die in Deinem Angebot verwendeten Bilder weiter zu verwenden. Alles andere würde eine Abmahnung wegen Urheberrechtsvergehen bringen:

http://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html

Wegen der Namensgleichheit, denke ich schon, dass Du Bild 2 + 3 verwerten darst, jedoch was ist mit der Genehmigung der abgebildeten Menschen?

Bild 1 stammt nicht aus einer Feder. Es ist ausreichend im Netz zu finden.

Dass Dein Account gewerblich ist, ist erst im Profil und nicht im Angebot zu erkennen. Ich denke, dass das daran liegt, dass der Account neu ist.

Ansonsten beschäftige Dich bitte wenigstens mit den ebay-Hinweisen, die nicht vollständig sind, über die Pflichten gewerblicher Verkäufer im Internet:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche\_verkaeufer.html

Und freu Dich im Moment, dass Dein Angebot nicht so leicht zu finden ist. Dann kanns tdu vor den Abmahnhaien vielleicht noch etwas retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BillHatayu
17.02.2016, 17:10

Danke für das Feedback!

Ich bin Student und möchte mir damit etwas dazuverdienen. Es ist meine erste Auktion mit einem "gewerblichen eBay Account". 

Laut meinem Verständnis brauche ich kein echtes, gesetzlich angemeldetes Gewerbe, solange ich weniger als 8500 € pro Jahr verdiene. Ich habe auch nirgendswo angeben müssen, dass ich einen Gewerbeschein habe. Es handelt sich lediglich um ein "gewerbliches eBay-Konto". Ich habe außerdem bei eBay angegeben, dass ich kein Unternehmer bin und den Artikel nicht in Ausübung meiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit einstelle.

Vielen dank für den Hinweis mit der Widerrufsbelehrung, ich schreibe umgehend eine Belehrung und füge Sie nachträglich ein. 

Das erste Bild ist ein License 0 Bild, also frei zur kommerziellen Nutzung, ohne Bildnachweis. Es darf auch weiterbearbeitet werden. 

Die beiden weiteren Bilder, sind Webseiten, die ich entworfen habe. Die Personen, welche auf dem zweiten Bild abgebildet sind, sind Mitarbeiter einer Firma, für die ich eine Seite erstellt habe. Sie sind mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden, ebenso ist die Firma damit einverstanden, dass ich mit der Seite werben darf.

Für weiteres Feedback wäre ich dankbar, es ist das erste mal, dass ich eine Dienstleistung auf eBay anbieten möchte und ich möchte natürlich, das alles korrekt ist. Danke!

0

Ich habe mit der Artikelnummer gesucht und Dein Angebot wurde angezeigt 

Kommentar von BillHatayu
17.02.2016, 12:43

versuch mal mit Begriffen die Seite zu finden

0

Schreib doch mal die Artikelnummer, steht in Deinen Verkäufen

Kommentar von BillHatayu
17.02.2016, 12:35

172104477806

Über die Artikelnummer kann ich die Seite auch aufrufen, aber ansonsten nicht. 

1

Mutig mutig oder soll man ein anderes Wort dafür nehmen !

Deine umstrittende Auktion ist immer noch zu finden.

Was möchtest Du wissen?