Frage von iluvmidugz, 44

Ich habe gestern Abend auf der Autobahn fast nen Unfall gebaut, weil ich unachtsam war. Können da rechtliche Folgen auf mich zu kommen?

Ich bin gestern Abend mit reichlich psychischem Ballast (hatte etwa eine Woche lang Streit mit meinem Freund, was auch fast zur Trennung geführt hätte, dazu kam noch Stress mit meinem Vater und meinem Großonkel) nach Hause gefahren (ja, ich weiß, total dumm, aber es ging nicht anders). Mein Freund, der mein Beifahrer war, kannte den Weg und so bin ich eben auf die Autobahn aufgefahren. Es ging alles eine Zeit lang gut, aber da ich eben unter Stress stand, bin ich relativ schnell gefahren (150) (ja, ich weiß, total dumm). Als ich nun ein Auto überholen wollte, habe ich zu lange den schulterblick gemacht und, hätte mein freund nicht geschrien, wäre ich mit 150 auf meinen vordermann geknallt. Ich habe gebremst, bin schnell ausgewichen und habe Gott sei Dank keinen Schaden angerichtet (keine Ahnung, wie das geklappt hat, ich bin sehr dankbar für mein Glück). Mein Freund meinte dann, ich solle sofort abfahren, was ich auch gemacht habe. Nun habe ich Angst, dass mein vordermann einen (psychischen) Schaden erlitten hat (was ich auf der Autobahn ja nicht überprüfen könnte, zumal ich ja auch unter Schock stand) und natürlich, dass er mich wegen irgendetwas anzeigen kann.

Antwort
von peterobm, 44

wie was wo, keine Berührung, da wird nix kommen. 

Antwort
von dennischillig, 33

Warst du der spacko Der mir gestern auf der A59 bei Düsseldorf fast in die Seite gefahren ist wo du auf meiner Spur wolltest?
PS ich hatte über 200 Sachen drauf

Kommentar von iluvmidugz ,

Nee ich war bei rastatt :o

Kommentar von dennischillig ,

Ich hab ein schwarzen 5er Bmw bj 2012 hast du ein silbernen Golf?

Kommentar von iluvmidugz ,

Außerdem bin ich ja fast jemandem hinten drauf, nicht seitlich

Kommentar von iluvmidugz ,

Nee silberner Audi a3

Kommentar von iluvmidugz ,

Und der vor mir war silbern oder metallic blau

Kommentar von dennischillig ,

achso dan tut es mir leid mir ist gestern jemand fast auf die Seite gefahren wo ich 220 drauf hatte er auch so 150 beim überholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten