Frage von iikkeeaa, 52

Ich habe gestern 6-7 L Wasser getrunken ist das gesundheitsschädlich?

Antwort
von toomuchtrouble, 52

Ja, diese Menge solltest Du nicht unbedingt täglich trinken...Einmalig dürfte es keine Probleme verursachen.

Hier die Erklärung für einfache Gemüter

http://www.galileo.tv/life/kann-zu-viel-wasser-trinken-toedlich-sein/

Für bildungsnähere Menschen gibt es diese Informationsquelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration

Antwort
von Andracus, 29

Wenn du das nicht ständig machst bist du in Sicherheit. 2 Liter täglich werden sogar empfohlen. Achte eben darauf, dass du nach extremer sportlicher Anstrengung (Falls du der Typ zu so was bist) nicht übermäßig viel trinkst und lass dich auch nicht auf den Versuch ein "so viel Wasser wie überhaupt möglich" zu trinken. Wenn du nicht oft über die zwei bis vielleicht drei-Liter-Marke gehst, ist alles noch im Rahmen.

Antwort
von Nikita1839, 21

Jain. Empfohlen werden 2-3 Liter täglich, bei zuviel Wasser kann man sich eine Wasser Vergiftung holen.
Allerdings kommt es auch darauf an, wie angestrengt dein Körper ist. Wenn man 24h faul rumliegt, sollte man weniger trinken.

Antwort
von Joepublic70, 4

Ich denke grundsätzlich nicht !

Es kommt natürlich auch darauf an wieviel du gleichzeitig Ausschwitzt und Wasser lässt, schlimmstenfalls bekommst du eine Wasservergiftung.

Eine Wasservergiftung ist, soweit ich weiß, nicht so tragisch wie es sich anhört(Ohrensausen und Herzklopfen). Lebensgefährlich ist die also nicht !

Antwort
von felix136, 15

Wenn du es nur einmal gemacht hast ist es nicht schädlich. Bauchschmerzen können natürlich auftreten.
Lg Felix

Antwort
von AuroraHeart, 28

Also ich glaube nicht das es gesundheitsschädlich ist. Solange du diese Menge nicht in einem kurzen Zeitraum zu dir genommen hast ist es nicht so tragisch aber ich rate dir nicht ganz so viel zu trinken. Bis drei Liter sollte den Tagesbedarf decken.

Kommentar von iikkeeaa ,

3 Liter in 40 Min

Antwort
von ErsterSchnee, 38

Kommt drauf an, wieviel du sonst trinkst.

Kommentar von iikkeeaa ,

2l

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann war es nicht das Cleverste! Mach das heute lieber nicht nochmal.

Antwort
von TwilightVamp, 12

Wenn du es nicht in allzu nächster Zeit öfter wiederholst, macht dieses eine Mal nichts aus.
Doch dauerhaft so viel zu trinken, führt zu Schäden. ~Kannst du googlen~.

Antwort
von Loreley13, 41

Zuviel Wasser kann tatsächlich schädlich sein.

Googels doch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten