gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe gestern 18 paracetamol eingenomm. muss ich jetzt mit was schlimmen rechnen?

gefragt von LiliMi am 17.10.2009 um 18:54 Uhr

ich muss dazu sagen, dass es mir danach die nacht gar nicht gut ging, mit hitzeanfällen, brechreiz und bauchweh. bin auch jetz noch nicht wirklich auf der höhe...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r LiliMi,

wir gehen davon aus, dass Du keinen Spass machst (dies wär ansonsten eine sofortige Sperrung).

Bitte rufe sofort einen Krankenwagen oder einen Arzt an! Telefon 112.

Viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medikamente x 1.351 paracetamol x 66 überdosierung x 14

miccy
beantwortet von miccy am 17. Oktober 2009 18:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso nimmt man denn 18 Stück davon ein,gehts noch???

anonym
beantwortet von Daisyline am 17. Oktober 2009 18:58
2x

oje das noch lebst ist ein wunder viel zu viel...sollte man nicht denk an die folgen...

erweh
beantwortet von erweh am 17. Oktober 2009 18:58
2x

Außerdem hat das Zeug fast genauso stark wie Aspirin, eine blutverdünnende Wirkung, da es sich ja meist auch um ein Kombipräperat handelt. Also nicht in der Nase bohren.

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 17. Oktober 2009 19:55

Es ist in dieser Menge viel schadlicher als Aspirin. Es greift die Organe sehr stark an und kann sie zum versagen bringen.

Kommentar von C3a6b7b5ce79ad994fd65a36c53c6ed1smallerweh am 17. Oktober 2009 19:57

Das ist unbestritten, ich kann das Zeug überhaupt nicht ab. Kriege ich gleich grüne Punkte und rosa Flecken.

anonym
beantwortet von wallenstein am 18. Oktober 2009 12:20
1x

Mal abgesehen davon, dass in Ihrer Fragestellung etliche wichtige Angaben fehlen (Körpergewicht ?), wundere ich mich über die angebliche Aussage der Mitarbeiterin in der Notaufnahme. Denn es ist bekannt, dass die hepato- (= Leber !) toxischen Nebenwirkungen von Paracetamol erst nach zwei Tagen sichtbar werden und erst nach 4-6 Tagen ihr Maximum erreichen. Dann ist eine Behandlung in der Regel zu spät. Insofern wäre eine Untersuchung im Akutfall das Mindeste, was Ihnen eine verantwortungsvolle Ansprechpartnerin hätte vorschlagen müssen. Besprechen Sie den gesamten Vorfall so schnell wie möglich mit Ihrem Hausarzt !!!!!

Kommentar von LiliMi am 18. Oktober 2009 13:48

nun, also ich wiege so ca. 43kilo, also ein zierliches mädchen von 20jahren. mir geht es wunderbar jetzt und die frau von der notaufnahme meinte bei einer tablettenvergiftung würde ich über übelkeit usw klagen....und einen hausartzt habe ich hier noch nicht, weil ich erst frisch umgezogen bin... wenn ich doch zu einer untersuchung gehe würden die mich am ende vllt sogar wieder wegschicken, denn ich habe absolut keine beschwerden.

Kommentar von E9534e1ade725ed6db5188178a4aa70asmallknusperfrau am 18. Oktober 2009 16:23

Sehr merkwürdig! Offensichtlich hattest Du aber Beschwerden oder weshalb machst Du hier die halbe Welt verrückt?Mit solchen Dingen spaßt man nicht.

Kommentar von LiliMi am 19. Oktober 2009 13:27

ich spaße ganz bestimmt nicht. ich hab nur angst, dass ich mir was kaputt gemacht habe ohne es jetzt zu merken und die konsequenzen später trage...weil ich hab jetzt so viel davon gelesen, dass die leber geschädigt wird usw.. ich gehe einfach davon aus, dass die frau von der notaufnahme recht hat und ich bei einer vergiftung beschwerden hätte (die ich ja nicht habe) und wohl das ärgste erbrochen habe...

anonym
beantwortet von Reanne am 17. Oktober 2009 18:58
1x

Du meine Güte, wie kann man nur, jetzt leidest Du unter eine Paracetamol-Vergiftung.

Saahira
beantwortet von Saahira am 17. Oktober 2009 18:57
1x

18 Parazetamol ???

Das kann deine Leber auf Alle Zeit gekillt haben ....und noch ein paar andere Organe in Mitleidenschaft gezogen haben. Wolltest du Suizid begehen ?

Bitte sofort ins nächste KH fahren und dich einweisen lassen. Ehrlich, kein Scherz es kann sein das es deine Leber gekostet hat und das heisst untersuchen lassen und eventl. auf Orgenspender warten. Ohne funktionierende Leber machst du keine Woche mehr hier auf Erden....

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 17. Oktober 2009 19:57

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 19. Oktober 2009 09:40
0x

Paracetamol schädigt die Leber und senkt die Körpertemp. wie kann man nur 18 Paracetamol nehmen?

guvasel
beantwortet von guvasel am 17. Oktober 2009 18:58
0x

Sie haben es gebrochen dann kein Problem mehr..bitte nicht mehr wiederholen!Wollten Sie sich Selbstmorden?!

Kommentar von LiliMi am 17. Oktober 2009 19:02

naja, das mit dem brechen war erst einige stunden später...und viel kam da nicht wirklich...ich hab angst jetzt, aber wie arzt gehen fühl ich mich gar nicht, nur bissl drücken im hals und schwächlich....

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 17. Oktober 2009 19:10

Gehe bitte SOFORT ins nächste KH und lass dich checken. Das Zeug ist in der Dosierung hochgiftig und es greift wirklich die Leber an, dein Hauptstoffwechselorgan... Hoffe du kommst mit einem Leberschaden der auszugleichen ist nochmal davon...bitte geh sofort los

Kommentar von LiliMi am 17. Oktober 2009 20:08

ich habe die notfallaufnahme angerufen...die meinten, da es nun ein tag her ist und ich keine beschwerden habe, kann es sein, dass ich das gröbste im erbrochenen verloren habe und eine untersuchung kein muss mehr ist. wenns mir schlecht geht soll ich sofort kommen.... ich glaube dir auch und danke für deine antworten, aber ich hör erstmal auf die frau von der notaufnahme und sobald es mir richtig schlecht geht (im moment is mir nur flau und der hals drückt eben bisschen) dann geh ich sofort ins KH!

Kommentar von Simple_avatar3smallguvasel am 17. Oktober 2009 20:35

Sehr gut!Gutebesserung.

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 17. Oktober 2009 21:59

ok. wenn du das getan hast ist schon mal gut. Wobei wenn ich Dienst gehabt hätte in deiner Notaufnahme wärst du jetzt im Untersuchungszimmer bzw. würdest dein Bett dort schon in Beschlag nehmen. Aber das Fachpersonal dort muss ja wohl wissen was es macht.

Wünsch dir schnelle gute Besserung und bitte mach so etwas nie mehr.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 17. Oktober 2009 18:56
0x

besser wäre es du wärst zum arzt gegangen. man kann von paracetamol auch brechreiz kriegen wenns zu viel ist.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.