gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe gesten eine junge dohle vor den sicheren tod durch angreifende vögel gerettet..

gefragt von kreativkruemmelkreativkruemmel am 01.06.2009 um 8:54 Uhr

jetzt sitzt die auf meiner balkonbrüstung und die alten kreisen und kreisen und schreien..doch die dohle will nicht starten.nach draussen kann ich sie nicht hin setzen,die (ich glaube amseln)kreisen schon wieder um ihn zu bepicken.das füttern macht probleme,er hat nur etwas banane gefressen.haferflocken nimmt er nicht.weiss jemand rat wie ich ihn helfen kann?am liebsten wäre es mir wenn er los fliegen würde.er sieht ganz fitt aus.sein gefieder ist schon ganz dicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

vogel x 361 dohle x 3

geige
beantwortet von geige am 1. Juni 2009 09:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du evtl. einen Käfig, den Du über den Jungvogel setzen kannst? Dann könntest Du ihn -an eine für die für die Elternvögel gut erreichbare Stelle -und dennoch geschützt- setzen.

Wenn Du dann siehst, daß er 'abgeholt' wird, kannst Du die Käfighaube abnehmen.

Ich find's klasse von Dir, daß Du Dich kümmerst!

Genau: wie Gnotzer gesagt hat, Vogelschutzverein in Deiner Gegend befragen / rufen.

gnotzer
beantwortet von gnotzer am 1. Juni 2009 08:59
4x

ich würde beim vogelschutz oder beim tierarzt nachfragen

Eublepharis
beantwortet von Eublepharis am 1. Juni 2009 09:04
3x

gut gemacht

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 1. Juni 2009 09:11
2x

Vielleicht hilft der Link weiter... http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html Wenn er morgen noch da ist solltest du dich mal umhören welcher Tierarzt Ahnung von Wildvögeln hat oder eine Tierauffangstation weiß

Kommentar von 1d53deb0195375a75fedb4f9dc74ef7fsmallkreativkruemmel am 1. Juni 2009 13:13

ich möchte mich noch mal bei euch bedanken.vogel hat abgehoben und sitzt mit den alten zusammen auf dem kamin.

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 1. Juni 2009 19:05

Das ist ja cool :)Der war sicher nur erst erschrocken deswegen ist er nicht gleich weg geflogen.

Julianus
beantwortet von Julianus am 1. Juni 2009 09:08
2x

Vielleicht kommen die Vogel-Eltern zurück, ansonsten Tierheim / Tierschutz.

anonym
beantwortet von fruehlingsliebe am 1. Juni 2009 08:55
2x

Fressen und gefressen werden das ist halt mal der Lauf der Natur...

Gut, dass wir ganz oben in der Nahrungskette stehen - halt nein es gibt ein Volk die sind noch höher entwickelt als wir... die Kanibalen :-)

Kommentar von 9764cf6937a5d5e86957f916bc27da96smallgnotzer am 1. Juni 2009 08:59

der mensch hat aber die eigenschaft, dass er auch andere lebewesen beschützt wenn er will

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann ich die Dohle wieder auswildern?

Merkt sie etwas?

Junge Salamander, füttern mit was??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.