Ich habe gespickt und es ist aufgeflogen

16 Antworten

Naja wenn es ein Hauptfach wäre wie Mathe oder Deutsch dann könnte ich verstehen wenn diene Eltern sauer wären aber Geschichte? Wenn du nicht zufällig Archologe werden willst ist das doch halbsowild. Sag deinen Eltern einfach dein Klassennachbar hatte eine Spickzettel dabei und den hast du aufgehoben (nachdem er runtergeallen war) und dann wurdest du zufällig von der Lehrerin gesehen und die dachte dann... Ansonsten ehrlich sagen was los war, denn wie gesagt wofür braucht man später schon Geschichte?!

Nein. Wenn du Glück hast ist deine Lehrerin so nett und lässt dich nochmal nachschreiben. Ansonsten musst du mit der 6 leben. Jeder hat schonmal gespickt. Es gibt halt das Risiko aufzufliegen.

das sollte dir ja eine gute lehre gewesen sein, es einfach zu lassen und stattdessen mal ein bisschen zu lernen... mit ausreden machst du die Situation vor deinen Eltern womöglich noch schlimmer, wenn die Wahrheit dann doch irgendwie raus kommt. ich würde ihnen die Wahrheit sagen, aber dann doch selbst mal drüber nachdenken, ob das für die Zukunft ne sinnvolle Methode ist ;)

Einfach nicht zeigen. Ich bin eigentlich wirklich gut in der Schule, habe aber in der 9. Klasse das erste (und eigentlich fast einzige) Mal gespickt und weil ich so ein Pechvogel bin natürlich direkt erwischt worden xD. Hab dann die betreffende Arbeit verschwinden lassen. Das war bei mir auch in einem Nebenfach.

Geh zu deinem Lehrer endschldige dich und sag das kommt niemehr wieder vor und sag auch den das deine Eltern sehr böse weren dann Bei mir war das bei einer english arbeit so die hatt dann mir verziehen weil ich ja sonst sowas nie mache