Frage von DerAufstand, 81

Ich habe Gerüchte über mich selbst in Umlauf gebracht. Was kann ich tun, um sie wieder rückgängig zu machen?

Hallo.

Ich habe vor ca. 1 Jahr das Gerücht in Umlauf gebracht, dass ich homosexuell wäre. 

Natürlich war das kompletter Quark, aber ich wollte damit erreichen, dass man über mich redet. Da ich denke, dass ich eine Aufmerksamkeitssucht habe, wollte ich sowieso schon zum Psychiater gehen. 

Aber inzwischen werde ich manchmal von Leuten dafür geärgert, weil sie denken, dass ich schwul bin. Ich hatte das damals mehreren Freunden gesagt, alles perfekt aufgebaut, alles heimlich gemacht. Ich habe nicht gedacht, dass ich dafür gemobbt werden würde.

Was kann ich jetzt machen um diese Gerüchte, die ich über mich selber gesagt habe, rückgängig zu machen? :/

Vielen Dank.

Antwort
von Samul2000, 43

Du kannst nix rückgängig machen, da du die Zeit leider nicht zurückdrehen kannst! Da musst du jetzt drüberstehen, gehe mit erhobenem Kopf weiter und WENN du MAL kontern willst, dann kontere geschickt bzw schlau und werde nicht beleidigend.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 18

ganz ehrlich, wenn Gerüchte mal im Umlauf sind, kann man sie kaum mehr aufhalten, geschweige denn rückgängig machen. Nachdem Du es Dir selbst eingebrockt hast, musst Du zusehen, wie Du hier wieder raus kommst.

Selbst dann, wenn Du eine Freundin hättest, könnte man behaupten, dass sie nur als Alibi dient oder Du halt bi bist.

Grundsätzlich solltest Du Dir aber schon Gedanken machen, was mit Dir los ist, wenn Du wirklich so unter Aufmerksamkeitsucht leidest. Aus dem Grund ist die Idee mit dem Psychiater auch nicht so verkehrt... 

Antwort
von Lumpazi77, 17

Du kannst Deine Aufmerksamkeitssucht nochmal befriedigen, indem Du öffentlich bekannt gibst, dass das damals Quark war

Antwort
von Juuuleee, 29

Das ist einfach nur armseelig

Antwort
von Bookgirl97, 15

Das war wohl nicht deine beste Idee ...

Also entweder du sagst es wie es wahr und hoffst das man dir glaubt oder du ignorierst es und lebst damit. Es war dein eigener Fehler also lerne damit zu leben.

Antwort
von Goodgamer30, 24

In dem du mit einem Mädchen zusammenkommst.

Wie dermaßen aufmerksamsgeil muss man sein, um Gerüchte über einen zu verbreiten O_o Klingt ja fast nach einem C-Promi dessen Zeit um ist.

Antwort
von cruscher, 16

Such dir eine Freundin ;-)

Antwort
von TheQ86, 23

Frage: Wie kriegst du eine gekochte Kartoffel wieder roh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community