Frage von Magie123, 108

Ich habe gerade heraus gefunden das meine Oma aus Polen kommt bin ich damit auch ein ganz kleines bisschen Polin ?

Antwort
von Gugu77, 51

Das kann mich nicht so einfach beantworten. Es hängt nämlich davon ab, wer denn deine Oma ist. Sollte sie eine Vertriebene sein, ist sie Deutsche.

Ein ganz klein bischen Polin klingt irgendwie süß;-)

Ich würde mal sagen, du hast einen polnischen Migrationshintergrund oder polnischen Vofahren- falls deine Oma Polin ist.

Frage mal deine Eltern.



Kommentar von Magie123 ,

Ok danke

Antwort
von MrMiles, 66

Ja - wir alle sind ein ganz klein bisschen Pole/Polin.

Deine Oma hatte auch sicher etwas menschliches in sich - evtl. macht dich das dann auch zu einem Menschen wie die anderen 8mrd auf dem Planeten :)

Antwort
von kloogshizer, 58

Äh nee... Nationalitäten sind nicht in der DNA gespeichert. Du hast die Nationalität die auf deinem Pass steht.

Antwort
von altgenug60, 49

Ja, genau zu einem Viertel!

Antwort
von Alburnus, 38

Mein Großvater ist Pole, und ich bin zu einem Viertel Polin. Darauf bin ich stolz, denn die Polen sind ein sehr tiefgründiges, sensibles, gläubiges Volk.

Kommentar von Magie123 ,

😄👍

Kommentar von Gugu77 ,

Nicht falsch verstehen. Ich bin selbst Polin- und zwar eine Ganze ;-)

Jedoch ist Nationalstolz mit Vorsicht zu genießen. Ein ziemlich großer teil der polnischer Bevölkerung scheint seine Sensibilität und den Tiefgang bei den letzten Wahlen vergessen zu haben.

Antwort
von sabbelist, 40

Ja, bist Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten