Frage von Werner4444, 35

Ich habe gerade gelesen, dass eine Marakuja in D. zwischen 70 cent und 1 € kostet...?

Ich habe gerade gelesen, dass eine Marakuja in D. zwischen 70 cent und 1 € kostet....? Hier in Thailand werden sie kiloweise verkauft ...4 Kilo kosten 2€....Ich finde die Preise völlig überzogen...

Antwort
von ThomasAral, 29

Die kriegste hier auch als Großhändler Kiloweise in D. Durch den Transport wirds natürlich teurer. Und nicht nur die Transportkosten, sondern es kommen Zwischenhändler dazu die auch was verdienen wollen. Denn das Unternehmen in Thailand was die erntet, hat gar nicht die Mittel alleine das alles zu managen und nach D zu trasportieren und dort damit zu handeln. Die handeln nur in Thailand und dann kommen eben die Zwischenhändler die dann nur mit Großhandel in D verhandeln, der dann wieder mit weiteren Händlern in D von denen die Thailänder gar nichts wissen und mit denen sie auch wegen der zu geringen Abgabemenge nicht handeln würden.

Antwort
von BlueTschina, 35

Transport und Lohnkosten. Die Damen im Supermarkt kosten nicht 5 Euro pro Monat. 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Der Mindestlohn in Th liegt bei etwa 6,50€ pro Tag

Antwort
von Ursusmaritimus, 16

...und wieviel Baht kostet ein Päckchen Haribo in Thailand?

Antwort
von cupcakegirl2001, 24

Transport kostet auch.... außerdem müssen die plantagen doch auch was verdienen...

Kommentar von Wepster ,

Die Plantagen müssen also was verdienen während die Arbeiter leer ausgehen und das Wasser kostenlos ist.

Kommentar von cupcakegirl2001 ,

ich meine damit auch die plantagen arbeiter!

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Und wie kommen sie nach Deutschland?  Sicherlich nicht, indem Du jetzt mal eben Deinen Wunschring drehst, oder?

Kommentar von Wepster ,

Er hat n Wunschring? =)

Kommentar von Mamoal ,

Ich will auch einen...😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten