Frage von whatshalllldo, 534

Ich habe gerade gehört, dass Julia aus GNTM bereits mit neuem Job in der Öffentlichkeit gesichtet wurde - was drohen ihr jetzt für Strafen seitens Pro7?

Hab gerade gelesen, dass Julia Wulf einen Hostessen-Job in Hamburg hat(te) und dort auch von Fans erkannt wurde... demnach scheidet sie also vorzeitig bei GNTM aus, was das Publikum ja eigentlich nicht wissen darf.

Was drohen ihr jetzt für Strafen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BradleyBiggle, 511

Hallo

das kommt drauf an was in ihrem Vertrag mit Pro7 steht. Diese werden (aus gutem Grund wohl) geheim gehaltn 

Lg

Antwort
von woizin, 452

ProSieben kann den Kandidaten kaum verbieten, ein Privatleben auch nach Beendigung der Aufzeichnungen zu führen. Sollen die "abtauchen"? Wer nach der Aufzeichnungen wieder zur Schule geht, studiert oder seinem Job nachgeht, der kann ja theoretisch immer noch als Sieger das live-Finale verlassen. 

Und wie sähe so eine Vertragsstrafe denn aus? "Wer sich nach der Aufzeichnung in der Öffentlichkeit erkennen lässt, egal von wem, zahlt XXX Euro Strafe"? Das währe sehr unangemessen und schwer umsetzbar.

Kommentar von Bitterkraut ,

Vertragsstrafen sind durchaus üblich in solchen Branchen. Es gibt auch die Möglichkeit, den Teilnemer an das Projekt vertraglich zu binden, bis das Projekt abgschlossen ist. D.h. natürlich nicht, daß man nicht in die Öffentlichkeit darf, aber ein anderer Job kann durchaus per Vertrag ausgeschlossen werden und ein Bruch desselben kann auch mit einer Vertragsstrafe belegt sein.

Das Finale ist live, soweit ich mich erinnere. Dann wird man ja sehen...

Kommentar von woizin ,

Jep. Die Frage ist ja auch, was als "Job" vertraglich definiert ist. Ein konkurrierender Modeljob ist sicherlich vertraglich ausgeschlossen, als Hostess, Sachbearbeiterin oder Bedienung zu arbeiten wohl kaum.

Antwort
von signk, 386

Hey "forenwächter".., du kannst noch zigmal meine Statements ZENSIEREN / löschen.., trotzdem bleibts meine Meinung. 

Lächerlich sowas 

Kommentar von whatshalllldo ,

Ich würde trotzdem aufpassen... ich hab unter andere Fragen auch schon mal meine absolut neutrale und nicht hetzerische oder gegen AGBs verstoßende Meinung geschrieben. Als sie immer wieder gelöscht wurde, habe ich sie einfach immer wieder neu hingeschrieben....   bis nach dem 2. Mal oder so mein Nickname gelöscht wurde.

Kommentar von signk ,

Dann ist das so.!! 

Schreibe ein zensiertes Statement nicht nochmal.., finde ich albern.  Trotzdem sag ich meine Meinung bzgl lächerlicher Zensur.., nur weil macher "forenwächter" hier keine Ironie versteht.

Antwort
von Bitterkraut, 353

Wie soll sie denn vorzeitig ausscheiden, wenn die Aufzeichnungen schon längst beendet sind? Denkst du, die drehen das nach?

Kommentar von signk ,

hat sich bei den Kids noch nicht rumgesprochen, dass das alles Aufzeichnungen sind.., die schon lange ihre Verträge in der Tasche haben.., schon längst auf Bora Bora bspw. ihre Shootings / Videos drehen.. 😁 

gilt für GNTM wie DSDS oder oder genauso.. 

Kommentar von whatshalllldo ,

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... du weißt schon was @ signk :)  Nicht immer die Stammtischmeinungen anderer nachplappern, wirkt peinlich.

Kommentar von signk ,

Dann glaub du mal ruhig.. 

Alles live, is klar.. 😁 

Kommentar von whatshalllldo ,

Das Finale von GNTM ist keine Aufzeichnung, sondern wird immer live gesendet. Das ist prüfbar. Also ist sie vorzeitig ausgeschieden.

Kommentar von Bitterkraut ,

Vielleicht schafft sie es ja so oder so nicht bis zum Finale. Die Auzeichnungen sind jedenfalls vorbei. Ob sie ins Finale kommt, weiß ja keiner.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community