gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich habe gerade etwas über die Flohsamen- heilerde Diät gehört. Was wisst ihr darüber?

gefragt von Emmiliese am 01.05.2008 um 18:14 Uhr

Mann soll richtig gut mit der Diät abnehmen. Vor allen Dingen gesund und vernünftig. Stimmt das und wie geht das ? Ihr würdet mir sehr helfen !

Reply

pippi60
beantwortet von pippi60 am 1. Mai 2008 18:16
0x
Thumb_up

Stelle lieber Deine Ernährung auf viel Obst und Gemüse sowie fettarme Produkte um. Und sorge für mehr Bewegung. Damit nimmst Du dauerhaft und gesund ab!

elmara
beantwortet von elmara am 1. Mai 2008 18:20
0x
Thumb_up

Flohsamen ist was gegen Verstopfung!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 1. Mai 2008 18:26
0x
Thumb_up

Indische Flohsamen (Plantago ovato)wirken stuhlregulierend. Sie helfen sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung. Da sie sehr stark quellen, können sie auch den Appetit mindern und bei einer Diät helfen.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 1. Mai 2008 18:41
0x
Thumb_up

Ich kenne Flohsamen nur im Zusammenhang mit Verstopfung.Flohsamen binden die Flüssigkeit im Darm u. quellen auf.Daher sollte man Flohsamen nie kurz vor dem Zubettgehen zu sich nehmen, da Erstickungsgefahr besteht.Wichtig ist vor allem anschliessend viel zu trinken.

Kommentar von Bolli am 2. Mai 2008 11:58

...und man erstickt, wenn etwas im Darm aufquillt?

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 4. Mai 2008 21:25

Lach, Nein,legt man sich aber sofort nach der Einnahme hin, kann die Flüssigkeit mit dem Flohsamen zurückfliessen.Daher sollte man ausreichend nachtrinken u. sich auf keinen Fall sofort hinlegen.Im Beipackzettel wird darauf ausdrücklich hingewiesen.Dauert ja auch bis das Zeugs im Darm angekommen ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.