Frage von jaro61567, 148

Ich habe gerade einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von Microsoft bekommen?

Ich habe einen Anruf von Einer angeblichen Microsoft Mitarbeiterin bekommen die mir meine IP nannte und sagte dass auf meinem Pc ein Virus wäre .... da diese nur Englisch sprach bat ich sie mir einen deutschen Supporter zu schicken aber dies lehnte sie ab ..... war meine Entscheidung richtig aufzulegen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spoceg, 74

ja, die anrufe bekomme ich regelmässig.

du hast keine viren, das sind scammer, die versuchen dir das geld aus der tasche zu reissen.

Antwort
von Applwind, 77

Hallo,

Ja richtig gemacht. Das sind Fake Microsoft Mitarbeiter. Als ob sie dich anrufen, wenn dann müsstest du sie anrufen.

LG

Antwort
von Kaen011, 61

Das ist Microsoft doch egal wieviele Viren du auf deinem Pc hast.

Kommentar von jaro61567 ,

Das stimmt irgendwie :D Danke 

Antwort
von mrDoctor, 65

Ein altbekannter fishing versuch.

Du hast richtig gehandelt.

Antwort
von Owntown, 64

Diese Entscheidung war Goldrichtig ! sone Masche kann nur fake sein

Antwort
von CFWHris, 63

jaaa war richtig aufzulegen

Antwort
von martinzuhause, 69

die wollten nur zugang zu deinem rechner. ich sage immer wenn irgendeine hotline anruft das ich garkein telefon habe

Kommentar von jaro61567 ,

:D ok 

Antwort
von sabbelist, 62

Ja, das hätte ich auch getan. Microsoft ruft nicht wegen einem Virus auf dem PC an.

Kommentar von jaro61567 ,

Mich wundert das nur weil ich auch schon eine E-mail (vor langer Zeit) von Telekom bekam und da hatte ich wirklich einen Virus 

Antwort
von Thyralion, 61

Definitiv. Woher sollen die denn wissen, was auf deinem Rechner los ist. 

Antwort
von Griesuh, 62

Fake das Ganze. Auf nichts einlassen.

Antwort
von BalTab, 48

Auf jeden Fall richtig! das ist BETRUG!

http://www.mimikama.at/allgemein/die-polizei-warnt-anrufe-von-falschen-microsoft...

Mimikama heißt bei Facebook ZDDK - Zuerst Denken, Dann Klicken