Frage von xDomia, 2.656

Ich habe gerade eine SMS bekommen, in der Stand: "Für Ihren Einkauf bei dem Anbieter AMB wird Ihnen zukünftig 6,99€ EURO pro Woche abgezogen." Was ist das?

Was hat daszu bedeuten? Hilfe! Bin ich in einer Abofalle?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 2.656

Du hast ein Abo abgeschlossen. Dieses kannst du nur bei diesem Drittanbieter selbst abbestellen. Die Vodafone Hotline kann nur für dich eine Drittanbietersperre einrichten, so dass in Zukunft kein Guthaben abgezogen werden kann.

Antwort
von LiselotteHerz, 1.929

Unter AMB habe ich nur folgende Einträge im Internet gefunden

https://www.google.de/search?q=amb&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&e...

Ich wüsste jetzt keine Firma mit diesem Abkürzung, wo man etwas abonieren kann. Wenn Du in letzter Zeit nirgendwo was bestellt hast, nicht einfach bei einer SMS auf OK gedrückt hast, würde ich das einfach mal ignorieren. lg Lilo

Kommentar von xDomia ,

Genau das habe ich auch dazu gefunden. Und ich hab auch das letzte mal was vor einem Monat bestellt.

Kommentar von xDomia ,

Ich habe unter "Mein Vodafone" nachgeschaut und anstatt den 10€ die da stehen sollten stehen da jetzt plötzlich 16,99€!!!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann bist Du irgendeinen Vertrag eingegangen. Ruf doch mal bei Vodafone an, damit Du wenigstens weißt, worum es geht und ob man das evtl. bald wieder kündigen kann. Es gibt auch Kurzabos, wo man monatliche Kündigungsfrist hat - ich hoffe das mal für Dich.

Kommentar von xDomia ,

Zum Glück sind meine Eltern schon wach gewesen, wir wollen heute in den Laden fahren, beidem ich meinen Handyvertrag abgeschlossen habe.. Vielleicht können die uns weiterhelfen..

Kommentar von peterobm ,

auf Spieleseiten kann man sich sehr leicht und unbemerkt solche Abos einfangen, Der Provider kann die aber sperren. Ob man allerdings das Geld zurückbekommt ist fraglich, die sitzen meist im Ausland.

Kommentar von xDomia ,

Ich hab ja nichts gemacht ich habe einfach noch geschlafen und dann bekomme ich so eine SMS

Antwort
von xDomia, 2.542

Habe das Abo gefunden und beendet laut der Seite. Ich hab auch eine SMS bekommen, dass ich jetzt abgemeldet sei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community