Corneddo am 14.03.2009 um 13:23 Uhr
http://video.gmx.net/news.php?rubrik=godgh&searchMember=4625534
Der User: AndreasMarcus1992
Wo kann ich das schnell melden?
Hallo Corneddo,
... vielen Dank für Deine Frage. Aufgrund einiger Antworten sehe ich, dass viele User hier den Ernst der eigentlichen Lage nicht wahrhaben wollen. Da gibt es eine Äußerung, und zwar die von [...], die Du absolut nicht beachten solltest! Sofern [...] nicht selbst der Urheber dieser von Dir festgestellten Zeilen ist, so sollte seiner Äußerung weniger bis überhaupt keine Aufmerksamkeit gewidmet werden. Ich gehe mal davon aus, dass [...] auch einer derjenigen sein wird, die sich in die Reihe derer anstellen können und am lautesten schreien, weil mal wieder nichts gemacht wurde ... wenn was passiert ist, und man es hätte verhindern können.
Also grundsätzlich, lieber Corneddo, kann ich Dir aus polizeilicher Sicht sagen, dass wir jeden Hinweis, auch wenn er von der Interpretation her mehr vermuten läßt, als vielleicht später herauskommt, wir von der Polizei jeden Hinweis auf eine Androhung von Gewalttaten nachgehen werden.
Und dazu brauchen wir die Unterstützung von Menschen wie Du einer bist. Die Sicherung der Äußerung in Form eines Screenshot oder Hardcopy [ALT]+[Druck] ist ein Anhaltspunkt. Besser wäre jedoch die Speicherung der Website, sofern dies möglich ist.
Dann hast Du mehrere Möglichkeiten. Die schnellste ist ein Telefonanruf bei der Polizei, die für Deinen Wohnort zuständig ist. Solltest Du diese Telefonnummer nicht kennen, oder es sich möglicherweise um einen nicht besetzten Polizeiposten handeln, so kannst Du auch die 110 wählen.
In der Regel wirst Du dann mit der oder einer zuständigen Dienststelle verbunden. Als nächstes kannst Du davon ausgehen, dass die Polizei bei Dir erscheinen wird, um sich selbst ein Bild Deiner Schilderung zu machen. Der SV wird dann für die polizeiliche Ermittlungen gesichert (entweder auf CD, Card oder Stick). Die weiteren Ermittlungen werden dann von den Kollegen in die Wege geleitet, da brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen.
Sollte der Polizist am Telefon für die Sicherung/Speicherung vor Ort keine Streife verfügbar haben, so wird er Dir auf jeden Fall die Möglichkeit einer alternativen Übermittlung geben.
Mittlerweile dürfte eigentlich jede Landespolizei auf ihrer Website die Möglichkeit für eine Onlineanzeige haben. Der hessische Link lautet z. Bsp. "http://www.polizei.hessen.de" und auf der Website ist oben rechts in der blau unterlegten Menüzeile "Onlinewache" anklickbar. Dort kannst Du Deine gemachte Beobachtung oder Deine Feststellungen anzeigen. Auch wenn im Nachhinein nichts dabei herauskommt, so hast Du mit Deinem Verhalten, Deiner Mitteilung an uns, die Polizei, in ihrer Arbeit ganz wesentlich unterstützt.
Vielleicht hilft Euch hier ein gutgemeinter Hinweis für künftige "Was mach ich jetzt"-Fragen weiter.
Vermerkt Euch doch mal die Telefonnummer von der Polizeidienststelle, die für Euren Wohnort zuständig ist, an einer sichtbaren Stelle in Eurem Haus/Zimmer. Dann ruft einmal diese Telefonnummer (nicht die 110!!) an, und fragt nach, ob das eine Dienststelle ist, die rund um die Uhr erreichbar ist, oder nicht. Wenn nicht, laßt Euch die Zeiten der Erreichbarkeit mitteilen, und die Polizeidienststelle nennen, die außerhalb der Erreichbarkeitszeiten angerufen werden kann. In der Regel geht nämlich der Notruf 110 auch zu dieser geöffneten Polizeidienststelle hin. Dann könnt ihr noch fragen, welche FAX-Nummer sie haben und unter welcher externen eMailadresse sie, ggfls. mit Anhängen, erreicht werden können.
Damit habt ihr schon mal eine Grundlage, wenn es schnell gehen soll. Und ihr braucht im Internet nicht zu fragen: "Was mach ich denn jetzt?" In der Regel könnt ihr davon ausgehen, dass auf Eure Fragen entsprechend geantwortet und ggfls. weiter geholfen wird.
Und was die "Trittbrettfahrer" angeht ... lieber diese einmal mehr der Polizei gemeldet, als einmal zu wenig. Ermittelte "Spassvögel, die meinen, mit Ihren Äußerungen auch mal zu zeigen, was sie doch für Kerle sind, werden ganz schnell die Erfahrung machen, wie teuer sowas werden kann. Und da hilft vor Gericht kein ... "Ich hab doch nur Spass gemacht! Ich hab nicht gewußt, dass das verboten ist!", usw. usw.
Jeder User sollte wissen, dass die IP das Autokennzeichen für die Polizei ist. Auch wenn der Server sonst wo steht, die "internationalen" Polizeibehörden arbeiten untereinander wunderbar zusammen.
IdS
MrDirekt

Corneddo am 14. März 2009 13:32 Wurde gemeldet
Baiana am 14. März 2009 13:39 Da der Typ auf seinem Profil offenbar seinen vollen Namen angegeben hat, wird er hoffentlich noch heute Nachmittag Besuch bekommen.
Danke, dass Du uns drauf aufmerksam gemacht hast - ich denke, wenn viele es anzeigen, dann kümmert man sich schneller darum.
Baiana am 14. März 2009 14:00 Offenbar ist schon etwas in Gang gekommen - das Profil ist nicht mehr da.
hast du es auch bei der polizei gemeldet`? Umso mehr umso besser

ruf sofort die polizei an auch wenn das nur ein spaß sein kann musst du es ernst nehmen

polizei in deiner ortschaft, die machen dass schon!!
Ich glaube das Thema hat sich bereits erledigt wenn ich das richtig sehe. Bei der Polizei bekommst du aber die zuständige Abteilung.

rockbenni20 am 14. März 2009 13:25 112
PepsiMaster am 14. März 2009 13:40 das ist die Notrufnummer für RTW und Feuerwehr .. nicht von der Polizei.
solche anrufe die falsch bei der feuerwehr eingehen werden denn aber weitergeleitet an die richtigen stellen

Bei der nächsten Polizeidienststelle. Die kümmert sich dann um alles weitere.

polizei aber mach den richtig druck sonst nenhmen die das nicht ernst und nenn ihnen die seite!
Auch wenn es vielleicht spaß ist meldees bei der örtlichen polizei

Allein die Frage ist doch wohl ein Witz, nach allem was passiert ist! Egal ob der Idiot ein Trittbrettfahrer ist oder nicht, sofort der Polizei melden, was denn sonst? Oder wolltest Du das Ding bei eBay versteigern?

Vergiss es, das ist einfach nur ein Trittbrettfahrer, ein dummes Kid.
Ebbbi am 14. März 2009 13:27 das denkt man immer aber damit ist nicht zu spaßen die polizei nimmt sowas immer ernst und wenn es fehlalarm war muss er mit einer kleinen strafe rechnen
Scarecrow69 am 14. März 2009 13:29 Sicher ist mit solchen Sachen nicht zu Spaßen und man sollte das Kid belehren. Dazu würde ich aber nicht gleich eine Anzeige starten, sondern mich an GMX wenden.
Baiana am 14. März 2009 13:31 Sehe ich anders. Ich hab es gerade über ISInet angezeigt.
Gestern hat einer wegen Trittbrettfahrerei in Bezug auf eine Drohung 5 Monate Haft bekommen. Das finde ich vollkommen richtig und ich hoffe, dass dieser Affe auch erwischt wird.
Scarecrow69 am 14. März 2009 13:36 Man kann in solchen Fällen aber den Betreiber einer Seite selber kontaktieren, denn der ist im Handlungszwang. Das kommt also auf selbe raus.
Zudem erspart der Betreiber einer Seite so den Behörden eine Menge an Arbeit, weil er die nötigen Daten gleich mitliefern kann.
hajottka am 14. März 2009 13:28 dann muß das dumme Kid mal 'ne Anzeige wegstecken!!!!!!!!!
steck ihm nicht so ein mist in den kopf!!!! whoer willst du es so genau wissen? ich wohne in der nähe von winnenden als schüler und unsere schule war im daueramokalarm
auch das gehört gemeldet und bestraft !!!!
wer ist dieser jawspredator ? ist das dieser tim aus winnenden ?
Corneddo am 14. März 2009 13:33 ja so wies aussieht
omg. der ist tot und die beleidigen den immer noch ... nicht das ich mitleid hätte... aber ich mein da kann man mal sehen wie dumm der war
also der hat das umsonst gemacht die armen leute.
ich war dabei und sage euch gleich, dass das mit Tim kein Spaß war.

14.45 Uhr Anzeige auf obiger Seite:
Der gesuchte User ist nicht verfügbar.
Wahrscheinlich hat er schon Besuch gehabt.

Gib bei Google den Begriff Internetwache ein. Dort findest Du für die einzelnen Bundesländer den entsprechenden Link.
Die Sache ist kostenlos für Dich, selbst wenn es sich um einen Scherz gehandelt haben sollte.

Melde dies lieber schnell bei der örtlichen Polizei!!!
Bei Deiner ÖRTLICH zuständigen Polizei. Und bei sonst niemandem!!!
bei fabio 0444879884 das ist ein polizei posten in china (fabio ist das beste
besteck im netz)
mfg wolfgang amadeus tennisball

Ich würde ganz schnell zur Polizei gehn , und ihnen Bescheid sagen , ernster Fall ! :(

ich würd an deiner stelle auch wie die anderen sagen bei polizei anrufen un denen das dann erz
nicht das sone scheiße wieder passiert melde das auf JEDEN fall es müssen nicht noch mehr leute sterben

Eigentlich die 110
aber die Buben sind sowieso unfähig und gucken lieber Fussball und RTL anstatt zu arbeiten !
Hi experte2009,
... Du hast was vergessen!
Die Website oder den Link Deiner Feststellung mit anzugeben!
Oder entsprang der Satz nur aus Deiner bisherigen Erfahrung. Wen dem so ist, würde ich gerne von Dir nachvollziehbare Argumente für das Gesagte genannt bekommen. Denn als ein Angehöriger der Berufsgruppe, die Du als unfähig bezeichnest, liegt mir sehr viel daran, bestimmte Dinge nicht einfach stehen zu lassen. Gerne würde ich Dich "sachlich" vom Gegenteil überzeugen.
IdS ... mach Deinem Nickname doch alle Ehre!
MrDirekt

am besten die drohung auf einem usb-stick speicher und sofort damit zur polizei!

Boa mein Vater ist politzist der ist bei der BKA dem glaubt die polizei eher als uns !!! hoffe ich !!! aber das was ich nicht finde da kopmmt das video doch garnicht !!!!
Ich würde gern wissen wo ich verstöße gegen interstellares recht anzeigen könnte weil die erde verstößt momentan im finanz berreich dagegen und das provoziert eine endladung der gewalt.
Ich habe etwas was mir auch richtig angst macht Juliuz82 auf You Tube das finde ich gefährlich!
Wenn jemand auf der Straße angegriffen wird, kann ich mich auch nicht einfach einmischen. Dann bekomme ich selbst noch was auf's Dach. Höchstens dass man die Polizei über Handy anruft. Warum soll man sich dann auch noch bei vermutlichen Amokandrohungen einmischen, sehe ich nicht ein!
Hallo Zitscherle,
... niemand zwingt Dich, Deine Gesundheit oder gar Dein Leben für andere in Gefahr zu bringen ... außer (D)ein Gewissen. Es zwingt Dich auch niemand, Dein "Eigentum" für eine Hilfeleistung zur Verfügung zu stellen, außer man(n) empfindet Zivilcourage. Wenn Du - trotz Wegschauen - nachts ruhig schlafen kannst, oder morgens mit einem Lächeln im Spiegel schauen kannst ... bitte. Jeder kann so leben, wie er möchte.
Allerdings möchte ich Dir eine Frage stellen. Wenn alle Menschen so denken und handeln würden, wie Du ... was meinst Du, wie lange wird es auf dieser Welt noch zivilisiert zugehen?
IdS
MrDirekt

Wenn du uns nicht hinters licht führst, dann POLIZEI
Melde es bei der Polizei unter der nummer 110 auch drohungen zum spaß sind verboten !

sage es einem Polizisten der soll dann die drohung zurückverfolgen
Der ausführliche Beitrag hat es im Prinzip schon erwähnt... nur selbst wenn es jemand als Scherz meint, könnte ja sein, darf das nicht als solcher behandelt werden. Du solltest umgehend die Polizei verständigen. Wie wir denke alle wissen gab es schon oft den Satz zu hören... "ich dacht er meint es nicht so".
ich finde es gut, das ihr sowas mal ernst nehmt.. bei mir in der gegend war letzte woche auch ne androung und die schule hat sich geweigert wegen solchem mist den unterricht abzubrechen.. daher haben die eltern eigeninitiative ergriffen und ihre kinder einfach nciht zu shule gelassen... und irgendwer hat die polizei informiert... also hat sich das ganze im guten geklärt, bevor das mädel mit ihrer waffe in der schule war...
wichitg, sowas immer ernwst zu nehmen...
wow
@Support: Ich möchte darum bitten, dass aus dem obigen Beitrag der Name des Nutzers "[...]" gelöscht wird - das ist Nutzervorführung. :-)
Bitte löscht den Beitrag nicht komplett, sondern entfernt nur den Namen - der Beitrag ist nämlich wirklich gut.
Danke schööööön :-)
Hi Baiana,
... in Anbetracht der Adminkürzung meines von Dir beanstandeten Beitrages und der von Dir interpretierten Nutzervorführung, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich diesen "meinen" Beitrag nicht doch komplett zurückziehen soll.
Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen, hätte bei einem Hinweis auf eine "interpretierte Nutzervorführung" mich hinsichtlich der unglücklichen Wort- oder Satzwahl evtl. entschuldigt ... aber der Beitrag - in der jetzt nachzulesenden Version 1.1 - entspricht nicht meinem Gesagten und hinterläßt einen anderen Eindruck, als den, den ich wiedergeben wollte.
Ich hoffe doch sehr, dass Du dafür in Deinen Beiträgen eine anstandslose und nutzerfreundliche Wortwahl hinterlegst, und nicht Anlaß zu Beanstandungen gibst ;-)
IdS
MrDirekt
wow, der Beitrag ist wirklich gut und sehr hilfreich.
Danke danke danke für endlich mal einen der ausführlichsten und fachkundigsten Rat, den ich hier je gelesen habe. DH und schöne Ostern.
oah, ey, voll der gute rat
DH
WOW DH