Frage von M5678, 68

Ich habe gerade eben ausversehen meine Kopfhörer in die USB Buchse meines Laptops eingesteckt! Er geht nicht mehr an?

Er ist dann plötzlich einfach ausgegangen, geht jetzt im Moment auch nicht mehr an und ladet nicht mehr.

Wird er bald wieder gehen?
Ich denke er ist ganz kaputt oder? Und kann man ihn reparieren?

Antwort
von PcMasterRace133, 33

Du hast scheinbar einen Kurzschluss verursacht... Ein USB Slot stellt 5V/500mA pro Einheit zur Verfügung. Wenn du mit einem leitenden Gegenstand in die Buchse kommst kann es passieren das dein Mainboar eine Überspannung bekommt // Kurzschluss... Da hilft dann leider nur noch eine Reparatur von einem Dienstleister.

Greetz Race

Kommentar von M5678 ,

Ok, Danke. Ist da nur das Mainboard kaputt? Der Laptop selber geht noch oder?

Kommentar von M5678 ,

Und wie viel würde so eine Reparatur kosten?

Antwort
von Trabbifrager, 22

Das war ein Kurzschluss. Da brauchste wohl ein neues Mainboard

Kommentar von M5678 ,

Aber er ladet jetzt auch nicht mehr. Das muss man da auch reparieren oder?

Kommentar von Trabbifrager ,

liegt auch am Mainboard :)

Antwort
von rikks, 48

Was für nen Anschluss hat dein Kopfhöhrer ? Einen Klinkenstecker oder was anderes ?

Kommentar von M5678 ,

Ja Klinkenstecker. Denkst du da ist nur das Mainboard kaputt?

Kommentar von rikks ,

Durchaus möglich, oder dein Netzteil hat die Sicherung gezogen.

Mit dem Klingenstecker könntest du Strom, der aus dem USB raus kommt, dahin geleitet haben, wo er nichts zu suchen hat.

Wenn du Pech hast, hast du das Mainboard zerschossen und im Extremfall gleich noch mehr.

Ne bekannte von mir hat mal eine stehlampe mit Halogenbirne auf den Monitor kippen lassen - der Monitor hat sich so erschreckt beim durchbrennen, dass er die Grafikkarte abgeschossen und die das Mainboard gegrillt hat...

Das ist Murphys Law in praktischer Anwendung ^^

Antwort
von triopasi, 28

Der ist wohl irreparabel kaputt...

Antwort
von TinoZeros, 27

Wenns da mal keinen Kurzschluss gegeben hat^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community