Frage von xfragez, 43

Ich habe gerade bei Rewe angerufen und gefragt ob man da ab 16 Jahren arbeiten kann?

Die meinten dann "Nein!" In welchem Laden kann ich noch "Regale auffüllen" ? Wenn man im Internet sucht, kommt man nur auf komische Firmen... Und ich habe jetzt keine Lust bei allen Geschäften anzurufen.

Kann ich mit 16 Jahren bei Kleidungsgeschäfte arbeiten ? Z.b. New Yorker,Snipes,H&M oder so.... ?

Bei Netto anrufen und nachfragen ?....

Antwort
von HMilch1988, 43

Wer sagt das du im Internet suchen musst. Du bist 16 Jahre alt, also geh doch vor die Tür und frag doch einfach mal durch (Bäckerei, Kiosk, Edeka... etc). Es ist kaum zu glauben, dass Du nicht selbst darauf kommst.

Kommentar von xfragez ,

Ich bin noch nicht 16.. Ich werde bald 16.. deswegen suche ich jetzt schonmal nach Nebenjob`s. Danke für deine hilfreiche Antwort.

Hätt`ich mir doch fast gedacht das du schreibst ich solle weiter anrufen. Danke! (Ironie: AN)

Kommentar von aribaole ,

Mit 15 / 16 bekommst du KEINEN Nebenjob, höchstens einen Ferienjob.

Kommentar von mrssalihi ,

natürlich bekommt man mit 16 nebenjobs. meine Mutter hat damals mit 16 gekellnert

Antwort
von Gnubbl, 39

Frag mal bei einer Tankstelle nach. Mein Sohn hat dort mal als Auffüller im Shop gejobt.

Kommentar von xfragez ,

1.Meinen sie Regalauffüller ? Und 2. Wie viel hat er da im Monat verdient ? War er da auch 16 ?

Kommentar von Gnubbl ,

Ja er war 1x in der Woche dort um Regale aufzufüllen. Er war 14 oder 15. Es wurde nach Stunden bezahlt. Da das schon einige Jahre her ist, weiß ich echt nicht mehr wieviel er bekommen hat. Aber es war okay für ihn damals. Reich wird man allerdings nicht dabei.

Kommentar von xfragez ,

Im Internet steht beim Aral arbeiten darf man erst ab 18

Antwort
von aribaole, 25

Du hast falsch gefragt. Hättest nach nem Ferienjob fragen sollen.

Kommentar von xfragez ,

aber ich will ja nicht nur in den Ferien arbeiten

Kommentar von aribaole ,

Du gehst noch zur Schule? Dann darfst du nur Begrenzt Arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten