Frage von LOrdJInges, 58

Ich habe gerade versucht eine 20 Euro Playstation Store Karte mit 10 und 20 Cent Stücke zu bezahlen , was nicht ging weil jeder sich geweigert hat ...?

Aber theoretisch müssen sie da Geld ja annehmen oder nicht ? :D

Antwort
von Rockuser, 24

Ein Geschäft muss bis 50 Münzen annehmen. Aber eine wirkliche Verpflichtung gibt es nicht, weil das Geschäft auch verweigern kann.

Antwort
von Othetaler, 28

Nein, niemand kann gezwungen werden Kleingeld in dieser Stückzahl anzunehmen.

Antwort
von rockylady, 48

Nee, die sind nicht verpflichtet das Kleingeld anzunehmen. Busfahrer müssen auch keinen 20€ Schein akzeptieren. Das ist schon ok so.

Wechsel das Geld vorher, das will sich keiner antun. :D

Antwort
von HeyMr, 29

Theoretisch kann man bis zu 100 Münzen auf einmal umtauschen lassen, aber es liegt immer noch im Entscheidungsermessen des Abnehmers. Ein Geld das voll verschmierst ist in Dünger und auch so riecht, ist auch Geld.

Antwort
von exolord, 23

wer zählt das denn alles würdest du an der Stelle des Verkäufers die ganzen Münzen zählen xD 

Antwort
von thehank30, 20

Die müssen nur eine bestimmte Anzahl Münzen akzeptieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community