Frage von Selveta, 181

Ich habe gerad aus versehen mit einem falschherum gedrehtem Kleid gebetet und aus Verwirrung nur 2 fars gemacht ist der Gebet jetzt gültig oder nicht?

Antwort
von furkansel, 41

Wie rum du das Kleid an hast spielt für die Gültigkeit des gebets keine rolle, hauptsache angemessen bedeckt. Aber ja du musst ja vier farz beten. Ist ungültig. Noch mal beten bzw wenn du es gestern nicht noch mal gebetet hast jetzt nachbeten.

Kommentar von Jigstar ,

Bete einen Ziegelstein an, Allah,Gott, John Frumm, Budda, Harry Potter, oder ne halb leer Cola Dose. Es ist völlig egal. Es gibt keinen Gott. Mach Dir da keine Hoffnungen.

Kommentar von furkansel ,

Wie schön für dich

Antwort
von Panazee, 94

Keine Ahnung, aber in der Zeit, die du benötigst diese Frage hier zu stellen, hättest du dein Gebet noch einmal in einer sicher gültigen Version von vorne durchziehen können.

Sicher ist sicher, oder?

Kommentar von PoisonArrow ,

in einer sicher gültigen Version

mir platzt gleich das Zwerchfell!!

Antwort des Tages - thx.

Kommentar von Selveta ,

ich habe ja das gebet nachgeholt also nachdem ich das geschrieben 

Antwort
von Hideaway, 109

So lange du nicht den Kopf ganz auf den Rücken gedreht hattest, geht´s doch noch.

Antwort
von ArnoldBentheim, 43

Du stellst deine Frage Menschen. Das ist ein Irrtum! Du musst deine Frage Allah stellen, weil nur Er entscheidet, ob Er dein Gebet annimmt oder nicht.

Und nun meine Frage: Glaubst du wirklich, dass Allah das, was du geschildert hast, in irgendeiner Weise interessiert? Ich sage dir: Ihn interessiert nur deine Gesinnung und deine Gedanken beim Gebet, ob sie gut und freundlich oder böse und hasserfüllt waren. Das aber kannst nur du selbst wissen, und dann weißt du auch, ob Allah dein Gebet annimmt oder nicht!

MfG

Arnold

Antwort
von Gugu77, 47

Ich hoffe inständig, dass dieses eine Trollfrage ist.

Solche Fragen tragen nämlich zum schlechtem Image der Muslime bei. Was sollen Leser  bei solchen Fragestellungen denn über die  Intelligenz und selbsständiges Denken der Gläubigen denken?

Und außerdem: falschherum gedrehtes Kleid... SInd die Nähte außen oder was soll das konkret bedeuten bitte?

Kommentar von earnest ,

Hier bei GF ist die Hoffnung in der Tat oft ein Lebenselixier ...

Kommentar von Hideaway ,

Das aber leider den Dürstenden nur tropfenweise angeboten wird.....

Antwort
von earnest, 29

Wenn dies eine Trollfrage eines als Muslima verkleideten Islamhassers ist: "Besser" kann man es nicht machen.

P.S.: Ist der Kopf denn noch richtigherum?

Antwort
von capillus, 78

Wichtig ist das das Kleid sauber ist denke ich.

und zum vergessen in Zukunft,  (da es nach einer Überlieferungen die ich im inet gelesen habe auch unserem Propheten saw. Passiert ist, denn wir alle sind Menschen):

http://www.eslam.de/begriffe/u/unachtsamkeits-niederwerfung.htm

Aber es stimmt schon nachholen wird schon nicht zu lange dauern ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten