ich habe genital herpes was tun?

2 Antworten

Bei Genitalherpes kommen meist verschreibungspflichtige Medikamente vom Arzt, wie z.B. Aciclovir, Famciclovir und Valaciclovir, zum Einsatz. Diese muss man in der Regel fünf bis zehn Tage lang in Tablettenform einnehmen bzw. in Salbenform auf die vom Herpes betroffenen Stellen auftragen.

Bei leichten bis mittleren Beschwerden hilft auch das "Clareva Gel", das man ohne Rezept in der Apotheke bekommt.

http://www.medpex.de/vaginaltherapeutika/clareva-gel-p10392739#ri=14346534

Hallo,

damit solltest du zu einem Dermatologen, damit du gezielt behandelt werden kannst.

Gute Besserung und liebe Grüße