Frage von basshunter, 14

Ich habe gemerkt, dass ich ein grundsätzliches Problem habe, nämlich disziplin. Sei es nun im Sport oder sonst wo. Wie kann man sich Disziplin aneignen?

Antwort
von lafondationlune, 5

Ich würde sagen, indem du ehrlich zu dir selber bist. Die meisten scheitern, weil sie immer wieder Ausreden und Notlügen finden, die Scheitern rechtfertigen.

Wenn du zu dir selber sagst, ich könnte es bin aber zu faul, wirst du dich irgendwann dazu zwingen. Einen guten Artikel zu dem Thema findet du hier.

http://helalbeauty.de/index.php/2016/05/25/luegen-erkennen-und-notluege/


Antwort
von dechrisd, 10

Du kannst dich motivieren. Beim Sport gehe ich z. B immer mitn kumpel und wir motivieren uns gegenseitig. Beruflich hilft es ein Ziel vor Augen zu haben.

Antwort
von DesbaTop, 5

Indem du dir erstmal ganz genau überlegst, warum du das machen willst.

Klar, man will trainieren um besser auszusehen...aber wozu? Is doch egal wie man aussieht. Warum willst du besser aussehen?

Also ganz genau fragen: wieso mach ich das eigendlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten