Frage von azz77, 54

Ich habe gemerkt das ich einen RIIIEESENN Fehler gemacht habe, wie sollte ich am besten vorgehen?

Hallo, ich habe meine Unterlagen an gewissen Firmen für eine Freie Stelle geschickt. Jetzt habe ich gemerkt dass ich in meinem Lebenslauf meine ALTE Nr. habe & im Deckblatt steht meine NEUE Nr.! Richtig Peinlich. :(((  Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Gehirn (muss deswegen zu einem Neurolog) & deswegen merkte ich nicht dass ich meine alte Nr. noch in meinen Unterlagen habe.. Ab jetzt steht meine neue Nr darauf. Mir ist echt Peinlich und was ist wenn die Firmen das gar nicht bemerken & mir auf meine alte Nr. anrufen ? Das macht doch keinen guten Eindruck - wenn die merken dass diese Nr. nicht mehr gültig ist ? Meine richtige E-Mail adresse steht auch in meinen Unterlagen, aber habe bis jetzt noch keine Mails erhalten.  Ach mannn... :-((((

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Gummileder, 15

Jetzt weiß ich endlich wofür ein Deckblatt gut ist ;)

http://www.jova-nova.com/bewerbung/unterlagen/traum-von-einem-deckblatt/

Antwort
von oelbart, 13

Ruf an und sag, dass Du noch die alte Nummer im Lebenslauf hast. Is jetzt eigentlich nix besonders tragisches (Ich hab meine Einladung zum Bewerbungsgespräch per Telefon bekommen und wusste danach nicht mehr, von welcher Firma die kam - DAS war peinlich)

Das Du momentan generell vieles durcheinanderbringst und in Behandlung bist, würd ich denen allerdings nicht sofort aufs Butterbrot schmieren...

Antwort
von AsAboveSoBelow3, 23

Ich würde erstmal abwarten. Vielleicht meldet sich eine der Firmen noch per Mail, wenn sie interessiert an deiner Bewerbung sind.
Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du dich ja immer noch melden. So schlimm finde ich das, ehrlich gesagt, nicht. So was kann nun mal passieren.

Geh doch mal persönlich mit einer neuen Bewerbung bei den Firmen vorbei und erklär kurz die Situation. Du musst ja nicht unbedingt sagen, dass du momentan gesundheitliche Probleme hast, sondern einfach, dass du es aus Routine übersehen hast.

Antwort
von MiraAnui, 19

anrufen und bescheid sagen

Antwort
von skyberlin, 13

relax, die Firmen kennen solche Flüchtigkeitsfehler. Ist doch menschlich. Also: abwarten und Tee trinken. Und nicht weiter reinsteigern. Wer kein Sekretariat mit Korrekturabteilung hat, ...

head up!

Kommentar von skyberlin ,

und bitte jetzt keine hysterie! one nuclear bomb can ruin your hole day ;-( )))

Antwort
von troublemaker200, 19

Das ist kein RIEEESEN Fehler!!! Ruf da an, erkläre das und gut. Deswegen wirst Du keinen Nachteil bei der Bewerbung haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community