Ich habe gelogen mit dem Alter. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo, 

auch wenn es ein wirklich schwieriger Schritt ist - du solltest es ihm sagen. Schon klar, dass du Angst davor hast, aber es gibt sonst keinen Ausweg. Wenn er es irgendwann woanders mitbekommt, kann das eher dramatisch sein. 

Sag ihm, dass du einen großen Fehler gemacht hast, du dich aber so in ihn verliebt hast, dass du Angst hattest, dass er sich deswegen sofort von dir abwendet. Sag ihm auch, dass du alles, was noch kommt, nicht auf einer Lüge aufbauen möchtest, da dir sein Vertrauen sehr wichtig ist und du lange mit dir gerungen hast, bis du den Mut aufbringen konntest, weil du Angst hast, ihn deswegen zu verlieren. 

Bleib einfach bei der Wahrheit. Wenn ihr trotz dieser Lüge zusammen kommt, kannst du gar nicht so schnell schauen, wie schnell er wieder weg ist, wenn er es durch Zufall erfährt. 

Und als Lady macht man sich grundsätzlich nicht älter - egal wie cool das in dem Alter auch sein mag. Ab einem gewissen Alter ist man um jedes Jahr froh, das man jünger geschätzt wird.

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon ein wenig erstaunlich, dass es dem doch nicht mehr so ganz jungen Mann nicht aufgefallen ist, dass er es mit einem 15 jährigen Mädchen zu tun hat und selbst wenn es dir optisch nicht anzusehen wäre, einige untrügliche Hinweise darauf das Du keine 18 Jahre alt bist gibt es dennoch. Sei es aber wie es sei, sonderlich klug war das nicht gewesen aber darum geht es hier auch nicht und Du wirst halt nicht umhin kommen, es deinem Freund zu stecken was Sache ist. Wie dein Freund dann darauf reagieren wird, das bleibt halt abzuwarten.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so, eine Beziehung, welche auf eine Lüge aufgebaut wird, ist zwangsläufig zum Scheitern verurteilt. Du solltest Deinen "Freund" baldigst über Dein wahres Alter "aufklären" und dann musst Du halt abwarten, wie er reagieren wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst es sagen. Und dann wird höchst wahrscheinlich eure Beziehung zerstört werden.
lern daraus und tu sowas dummes nie wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht traust, ihm das zu sagen, dann schreib ihm einen netten Brief. Darin erklärst du dann, worum du dich älter geschummelt hast. Oder du bittest eine gute Freundin, die deinen Freund auch kennt, ihm das zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei echter Liebe zählt das Alter nicht. Regeln über das Alter wer wie alt sein muss stellt nur die Gesellschaft auf, das heisst aber nicht das ihr euch dran halten müsst. zB er ist 11 Jahre älter wie du und es heisst gleich "zu alt". Nicht zuverwechseln mit den Gesetzlichen Regelungen.

Was deine Lüge betrifft, ich würde mich entschuldigen und es ihm einfach sagen. Je früher desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

1. Sags ihm, wie er reagieren wird, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht kenne.

2.Sags ihm nicht, wie es ausgeht kann ich auch nicht sagen, da ich euch beide nicht kenne.

Aber eines weiß ich, ihn anzulügen war einfach nur dumm, wie kommt man auf die Idee dass mit so einer Lüge etwas sinnvolles rauskommt, außer du wolltes anfangs nur einen One-Night-Stand, was ich persönlich aber auch nicht sinnvoll halten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es bringt nichts ihn anzulügen. Wenn ihr zusammen sein wollt musst du dein richtiges alter aufklären, sonnst startest du direkt in die Lüge rein.

Ausserdem kann es auch sein dass er denkt, wenn du 18 wärst , könnt ihr euch auch sexuell nahe kommen und wenn du eigentlich 15 bist muss er das dringend wissen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird rauskommen! Wenn er deine Freunde und Familie kennen lernt, und diese Dinge sind in einer ernsten Beziehung unumgänglich, wird er es 100%ig merken. Wenn er dich wirklich mag, wird er dich nicht links liegen lassen nur weil du etwas jünger bist. Spiel mit offenen Karten bevor er es selbst herauskriegt. Er wird das schon verstehen. Und wenn nicht, dann sollte es einfach nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braucht nicht mehr zu antworten! Diese frage ist schon geklärt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt ihm das sogar sagen!

eine Beziehung auf einer Lüge aufbauen ist verkehrt!

außerdem ist er zu alt für dich, ganz ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romanlochmann2
10.03.2016, 08:45

Ich hatte schonmal einen freund der 24 war und das hat ein ganzes jahr gehalten..  ich denke nicht, dass er zu alt ist.

0

Du hast dich als drei Jahre jünger rübergebracht? Respekt ;) Du solltest Kühlschränke am Nordpool verkaufen.

Aber hilft nichts, du wirst es ihm sagen müssen. Spätestens wenn er erfährt, in welche Klasse du gehst, muss er es einfach merken.

Sicher, dass er es nicht längst weiss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romanlochmann2
10.03.2016, 08:47

Nein er weis es nicht. Zumindestens wüsste ich nicht woher

0
Kommentar von Wonnepoppen
10.03.2016, 08:54

du meinst , drei Jahre älter?

0

Was möchtest Du wissen?