Frage von Bingebaer2013, 95

Ich habe gelesen im Islam käme nur jede 100. Frau ins Paradies. Stimmt das oder nicht?

Antwort
von DottorePsycho, 89

Niemand weiss das ausser Allah.

Es gibt jedoch keine einzige Sure im Quran, die darauf einen Hinweis geben würde. Wahrscheinlich ist das also eine "Ente" oder eben eine dumme Äusserung - vielleicht von jemandem, der Stimmung gegen die Frauenfeindlichkeit im Islam machen möchte. Das ist zwar nachvollziehbar, jedoch ist es überflüssig, hier noch etwas dazuzudichten. Die Fakten sind frappierend genug.

In schā'a llāh

Antwort
von mesut1973, 94

NEIN das stimmt nicht

Antwort
von AbuAziz, 63

Nein, das stimmt nicht, dazu gibt es keine Angaben im Koran.

Antwort
von Gambler2000, 95

Es gibt keine Koran Suren die darauf hindeuten.

LG.

Antwort
von MrFragender, 42

Das stimmt nicht!
"Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist - sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden"

Koran - Kapitel (Surah) 4 - Vers (Ayat) 124

Antwort
von Fabian222, 48

Nicht unbedingt jede 100. 

Und Gott weiss es.

Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm und seine Familie) sagte: Ich sah in das Paradies und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner die Armen waren. Und ich sah in die Hoelle und sah, dass die Mehrheit ihrer Bewohner Frauen waren.

Kommentar von BigSmoke69 ,

Falsch, da wo Frauen steht kommt „reiche" hin.

Kommentar von Fabian222 ,

Ja reiche und Fauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community