Frage von Tobi0812, 63

Ich habe gelesen, dass Psychologen herausgefunden haben, dass man einem Menschen nur einmal vertrauen kann. Stimmt das?

Also so nach dem Motto: "Einmal Vertrauen weg, immer Vertrauen weg!"

Stimmt das oder ist das nur Schwachsinn?

Wenn es stimmt, wieso kann man jemanden nicht mehrmals vertrauen?

(Sowohl im Falle einer Beziehung, als auch im Falle ohne!)

Antwort
von RheumaBaer, 16

Ich denke,wir können,(oder müssen,wenn wir uns dazu entschieden haben),einem Menschen nach einer Enttäuschung wieder vertrauen-oder ist das nicht der richtige Ausdruck..?! Eine Chance geben? Die eigenen Bedenken bewusst übergehen? Ich habe es in der Familie erlebt,Ehe,er geht fremd..es kam heraus. Das Ehepaar hat sich Abende lang zusammengesetzt und ist vereint geblieben. Doch wie sah es in ihr aus..?! Vielleicht müssen wir in uns etwas konstruieren,um weiter zu machen. Gerade bei Untreue,der oder die eine hatte Spaß,der oder die andere hatte nix UND muss einfach weitermachen,(wenn der Wille dazu da ist),investiert also nur.
Es sollte eine Fremdgehen-Versicherung geben,die dem/der Betrogenen eine Schadenersatzsumme zahlt,einzahlen sollten beide.. :)

Antwort
von Nube4618, 13

Deine Antwortoptionen sind irgendwie unpassend. Mit dem Vertrauen ist es wie mit einer wertvollen Porzellanvase: Zerbricht sie, kann man sie ev. wieder zusammenkleben, aber es wird niemals mehr die Vase sein die sie vorher war. 

Vertrauen kann man in einer Sekunde zerstören, und oft reicht ein ganzes Leben nicht aus, um es wieder herzustellen. 

Antwort
von OmegaAlpakaNew, 10

Kompletter humbuck! Vertraueen kann man immer und immer wieder aufbauen, auch wenn es unter umständen sehr schwer sein kann.

Antwort
von hydrahydra, 12

Nö, das ist Quatsch. Und wieso eine Abstimmung? Über Fakten lässt sich nicht abstimmen.

Antwort
von BleibMensch, 8

Das Vertrauen der Eltern gegenüber den eigenen Kindern kann mehrmals enttäuscht werden 

Gegenüber Fremden , kann ich dir zustimmen, doch auch da gibt es Ausnahmen.

Deine Antworten sind rein suggestiv!

Ein einfaches Nein.... gibt es dort nicht

Du definierst vorab ein Nein mit Schwachsinn, was es selbst damit auch ist!

Antwort
von Prinzessle, 8
Ja, kann man! Egal ob Beziehung oder Freundschaft!

Ich denke zu 100% blind vertrauen geht nicht mehr, wenn das Vertrauen stark verletzt wurde. ( also ich meine damit nicht eine lapidare Notlüge)

Denn das Unmöglich erscheinende trat ja schon einmal ein, also wird man wachsamer sein und für diese Person nie mehr die Hand ins Feuer legen, so wie man es früher vor dem Vertrauensverlust getan hätte. 

Antwort
von max230, 7

Nein das stimmt definitiv nicht ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community