Frage von ray2016, 75

Ich habe gelernt 2000 Wörter in Deutsch ,aber ich verstehe nicht wenn ich sehe Filme warum https://en.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Frequency_lists/Germa?

Antwort
von Paguangare, 18

Deine Frage: "Wieviel sprache kennst du?" wurde soeben gelöscht. Das finde ich schade. Daher habe ich meine Antwort gespeichert und gebe sie dir hier:


Unheimlich viel Sprache kenne ich, so einige Gigabyte mindestens. (Ironie kursiv).

Vermutlich meinst du: "Wieviele Sprachen kannst du sprechen?" oder "Wieviele Sprachen beherrschst du?" oder "Von wievielen Sprachen hast du mindestens Grundkenntnisse?"

Du bist garantiert kein Deutsch-Muttersprachler.

Auf mich bezogen kann ich aussagen, dass ich nur eine einzige Sprache auf
muttersprachlichem Niveau beherrsche, nämlich Deutsch. Von zwei
Fremdsprachen habe ich aus der Schule her sehr gute Kenntnisse. Des
weiteren habe ich solide aber nicht komplette Grundkenntnisse einer
außereuropäischen indogermanischen Sprache.

Viele Sprachen kann ich, wenn ich sie lese, leidlich verstehen, da sie einer mir gut bekannten Sprache sehr ähneln. Das ist z.B. bei Spanisch oder
Niederländisch der Fall. Im Plattdeutschen kann ich Kurzgeschichten oder
Theaterstücke gut verstehen und auch einige Phrasen dreschen, bin aber
kein aktiver Sprecher.

Außerdem versuche ich mich jetzt daran, endlich auch eine nicht-indogermanische Sprache in den Grundzügen zu lernen.




Kommentar von ray2016 ,

meine muther sprache ist nicht deutsch ,aber warum ich verstehe englisch nimales ich habe nicht gelernt ,das ist eine grosse frage warum english    ,warum nicht andere sprache?

Antwort
von igel111988, 44

Weil die deutsche sprache über 5 millionen wörter hat u d mit 2000 wörtern, wirst du leider kein kompletten film verstehen, da hilft nur weiterlernen. Aber filme zu schauen, bringt dich bestimmt weiter, dort kannst du auch die sprache lernen

Kommentar von ray2016 ,

wie viele Wörter, die Sie verwenden in der Alltagssprache?

Kommentar von ray2016 ,

Ich will nur die beliebtesten Wörter kennen

Kommentar von igel111988 ,

Wenn man dem internet glaubt dann ca 75.000 wörter

Kommentar von ray2016 ,

Ich will eine vernünftige Lösung

Kommentar von igel111988 ,

Die lösung ist, um einen film zu verstehen, musst du einfach mehr deutsch lernen. Alles gute

Kommentar von ray2016 ,

ja du hast recht  und ich vil lernen verbs  200 ,aber woher ist die beste site du lernst ? ich habe gefunden das http://wortschatz.uni-leipzig.de/html/wliste.html ist gut ? oder das https://invokeit.wordpress.com/frequency-word-lists/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten