Ich habe Geld verloren, was nun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde die Wahrheit sagen. Es ist meist nicht gut für eine Beziehung, wenn man zum eigenen Vorteil lügt.

"Ich Dummkopf habe heut' Nachmittag 200€ in der Bank geholt und diese
sind nun weg. Ich habe keinen Dunst, ob das Geld verloren, gestohlen
oder einfach nur verlegt wurde."

Vielleicht kannst du das Geld noch zurückbekommen. Geh zu den Öffnungszeiten bei der Bank vorbei und frag am Schalter nach, vielleicht ist das Geld da gefunden worden. Du kannst das Geld auch bei dem Fundbüro deiner Gemeinde/Stadt als verloren melden, wenn du Glück hast hat es ein ehrlicher Finder gefunden und dort abgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danijeldj
15.01.2016, 00:32

Danke, aber in eine großen Stadt wie Wien sehe ich das Geld nie wieder sehen. Aber Fundbüro & Bank habe ich schon kontaktiert.

0

Also ich würde die Wahrheit sagen. Ich würde dir den Hals umdrehen, wenn ich nachher rausbekommen würde, dass du mich angelogen hast.
Zudem kann jeder mal etwas verlieren, auch wenn es bei Geld echt doof gelaufen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danijeldj
15.01.2016, 00:29

Ich bin zudem noch einer, der sein Geld nur in der Geldbörse aufbewahrt, diese ist meistens in der Hose. Also ist es nicht so, dass ich in jeder Hosentasche und überall anders etwas Geld habe.

0

Sag wie es ist. Die Wahrheit kommt eh immer raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrheit. Sei ein guter Mensch und nicht hinterhältig:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danijeldj
15.01.2016, 00:27

Ja finde ich auch. Aber ich glaube die kauft mir das nicht ab. :/

0
Kommentar von IAmChloe
15.01.2016, 00:30

versuche es!:)

0

Auf jeden Fall die Wahrheit!!!!! Schlimm genug das Du die Kohle verloren hast (oder was auch immer)

Dann reduziere Deine Fixkosten.
Autowartung: ist da so viel dran an der Karre?
Versicherungen: Du brauchst ne Haftpflicht und KFZ VErsicherung, das kann doch net so teuer sein?
Handy: nimm ne prepaid-Karte und ein altes Nokia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danijeldj
15.01.2016, 11:27

Auto braucht ne Vollkasko da es 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Und ja, es kostet viel. Prepaidkarte hab ich schon. Danke.

0
Kommentar von troublemaker200
15.01.2016, 15:21

Lass mich raten, die Karre ist finanziert ?! Verkauf das Ding!! Sonst kommst du nie auf einen Grünen Zweig

0

Die Wahrheit ist immer am besten, denke auch das deine Freundin damit am besten umgehen kann als wenn du Ihr irgendwelche Geschichten auftischt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrheit währt am längsten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
15.01.2016, 00:27

Ehrlich währt am längsten ;)

0

Was möchtest Du wissen?