Ich habe Geld verliehen und der Leiher will es nicht zurückgeben

6 Antworten

Hallo, ein schöner Freund!!!!! Das Geld ist - wenn es nicht vom Schuldner ( Freund) kommt und nichts anderes geschrieben wurde (Verwandte - Kinder - haften) erstmal futsch - denn Kinder haften nicht grundsätzlich für ihre Eltern !!!! Aber du hast es doch schriftlich oder ??!!! - wäre günstiger, wenn eine 3.Person das Ganze mit unterschrieben hätte!!! ansonsten kommt man über Anwalt - Konsulat an denjenigen heran oder aber auch evtl. an deren Kinder ! Alles Gute!

Wenn du etwas schriftliches hast, sieht es ganz gut für dich aus, die Kinder allerdings dürften nicht haftbar sein. Geh zum Anwalt, der wird dich entsprechend beraten.

Ja ich Schalte nächste Woche den Anwalt ein und dieser Verfasst einen Brief und dann?

@gmk88

Und dann wird der Anwalt dir sagen wies weitergeht.

Anwalt einschalten.

du mußt ne anzeige machen..

die kinder sind nicht haftbar

Können seine Kinder die in Deutschland leben und hier arbeiten dafür Haften?

Nein können sie nicht da sie nicht an dem Vertrag beteiligt waren

Du kannst ihn anzeigen und hoffen... andere lösung will mir grade nicht einfallen.