Frage von Paulenaer, 131

Ich habe Geld 2500€ von einem Freund überwiesen bekommen nun verweigert die Sparkasse die Auszahlung und sperrte mein Konto. Was kann ich machen?

Antwort
von peterobm, 93

Konto weit im Minus; reicht nicht zur Deckung. Konto ausgleichen

Antwort
von ellaluise, 31

Hi, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das wg. 2500€ ein Konto oder der Betrag gesperrt wird.

Du könntest ein Auto verkauft haben.

Du könntest das Geld als Darlehen erhalten haben.

Du könntest das Geld von Onkel,Tante, Oma als Geschenk erhalten haben.

Du könntest ein Roller/Mofa/Motorrad verkauft haben.

Du könntest eine Reise für/mit dem Freund gebucht haben und er gibt dir das Geld dafür.

Ein Konto ist für Geldgeschäfte da und alles oben genannte (und auch noch weiteres) ist legal und legetim.

Wurde evtl. im Text etwas eine "illegale" Leistung angegeben?

Antwort
von Deepdiver, 75

Mit welcher Begründung haben die dein Konto gesperrt? HAst du da mal bei der Bank nachgefragt?

Die können es dir sagen und nicht wir hier !!

Kommentar von Paulenaer ,

War ich schöne, sie meinten es sei zuviel Geld gewesen

Kommentar von Deepdiver ,

Dann hängt es mit der Geldwäsche zusammen. Aber dann wird dein Konto kurz danach wieder frei gegeben. Frage bei denen nach, wann es wieder frei ist.

Und es werden auch NUR die 2500 EURO gesperrt. Der Rest bleibt unbetastet.

Somit ist dann dein Konto nicht gesperrt, sondern nur die 2500 die dir überwiesen wurden.

Antwort
von Borowiecki, 53

Es muss ein Grund da für geben warum die das gemacht haben . Verlange schriftlich Stellung Name und Begründung . Ohne Grund kann keine verweigern dein Geld auszahlen . Bis du volljährig ?

Antwort
von grubenschmalz, 48

Hingehen und nachfragen. Und dann zu einer anderen Bank wechseln, bei läppischen 2500 EUR sollten eigentlich keine Geldwäschemechanismen greifen.

Antwort
von Stadtreinigung, 44

Schulden?Konto gepfändet?

Antwort
von FragaAntworta, 84

Warum ist denn Dein Konto gesperrt? Dick im Minus?

Kommentar von Paulenaer ,

Nein bin im plus

Kommentar von FragaAntworta ,

Also dann wirst Du aber trotzdem die Frage beantworten müssen, ohne zu wissen "warum" kann man die Frage nicht beantworten, die Bank muss/sollte schon einen Grund haben, Dich auszusperren von Deinem Konto, wenn da alles in Ordnung ist, musst Du direkt fragen. Oder kam das Geld von "El Bonzo" dem kolumbianischen Drogenbaron in Deinem Kiez?

Antwort
von Sivsiv, 29

Ist das ein P-Konto?

Antwort
von Jay2007, 51

Das werden dir wohl nur die Damen und Herren der Sparkassefiliale beantworten können 

Antwort
von jimpo, 37

Dann ist Dein Konto im Minus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten