Frage von jleon2345, 119

Ich habe geklaut bei Mediamarkt im wert von 200€ und das war das dümmst was ich je gemacht habe ich habe einfach nicht nachgedacht. Was passiert jetzt?

Ich habe geklaut bei Mediamarkt im wert von 200€ und das war das dümmst was ich je gemacht habe ich habe einfach nicht nachgedacht. Das war das erste und das letzte mal! Was habe ich als 15 jähriger nun zu befürchten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jleon2345,

Schau mal bitte hier:
Recht Diebstahl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 119

Du wirst eine Anzeige wegen Diebstahls bekommen, das heißt, Deine Eltern bekommen diesen Brief, da Du erst 15 bist. Es wird darauf hinauslaufen, dass Du Hausverbot bei Media-Markt bekommst und wahrscheinlich einige Sozialstunden leisten darfst. lg Lilo

Antwort
von Alsterstern, 97

Was habe ich als 15 jähriger nun zu befürchten

Viele Fragen, auch von den Eltern. Als Mutter wäre ich sehr traurig. Sicher gibt's eine Anzeige, dann folgen Sozialstunden. Überlege Dir schon mal WO Du die ableisten willst.   

Antwort
von ZuumZuum, 109

Sozialstunden, und Hausverbot bei Mediamarkt und evtl auch Saturn.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Warum denn bei Saturn? Gehören die zusammen?

Kommentar von alarm67 ,

Ja, das weißt man aber doch, oder?

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, tun sie!

Antwort
von Schwoaze, 73

Etwas ganz Wesentliches hast Du uns nicht verraten: Bist Du erwischt worden?

Kommentar von alarm67 ,

Naja, wenn er fragt, was jetzt auf ihn zukommt, brauch er nicht mehr großartig aussprechen, dass er erwischt wurde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten