Frage von evaveit, 339

Ich habe gehört dass man an den Beinen Abnehmen kann wenn man sich Alufolie drüber wickelt, hat da jemand schon Erfahrung gemacht und wenn ja hat es geholfen?

Antwort
von murmelemrum, 317

Das funktioniert nicht. Folie um den Körper gewickelt bringt beim Sport nur, dass du mehr schwitzt und so mehr Wasser verlierst. Also kurzzeitig nimmst du so natürlich Gewicht und etwas Umfang ab, weil das Wasser weg ist, aber sobald du wieder etwas trinkst, kommt es auch zurück. (Ist aber nicht schlimm, oder? Ich doch nur Wasser und kein Fett ;) ). Abnehmen kann man nicht punktuell, der Körper nimmt am ganzen Körper ab. 

Antwort
von AnnnaNymous, 312

Das einzige, was Du dann verlierst, ist Wasser. Du kannst höchstens Deine Beine besonders trainieren oder Dich operieren lassen.

Antwort
von Granitii, 262

wenn dann mit klarsicht folie das musste meine mutter in der kur machen aber nur vom drumwickeln wird da nix man macht dann praktisch sport in dieser klarsichtfolie so das man da schneller schwitzt und mehr verbrennt

eine kleine Signatur:

mir hat gutefrage.de schon oftmals weitergeholfen, jeder der sich einen guten Rat hier abholt kann ja auch mal drüber nachdenken vielleicht sich selbst anzumelden um anderen auch bei dingen die DU besonders gut weist zu helfen

Antwort
von Chris1480, 234

Alufolie? Blödsinn.

Du kannst nicht geziehlt abnehemen, (Fettabbau). Bin mir aber eher sicher, dass du ein gestörtes Selbstbild hast und nicht zu "dicke" Beine.

Stärke lieber mal dein Ego.

Kommentar von evaveit ,

Nein, ich habe kein "gestörtes Selbstbild" ich bin 15 Jahre alt und war immer sehr Schlank habe auch Leistungssport gemacht (Leichtathletik) habe aber dummer weiße aus reiner Faulheit mit dem Sport aufgehört und im letzten Jahr ETWAS zugenommen mein "Bauch" oder meine "Arme" stören mich z.B überhaupt nicht weil sich bei mir das  "zugenommene Fett" einfach am meisten an den Beinen (Oberschenkeln) ansetzt. Ich bin der festen Überzeugung dass ich immer noch eine ziemlich schlanke Figur habe aber jetzt bin ich an einem bestimmten Punkt angekommen wo ich mir denke das ich etwas gegen mein "Oberschenkelschpeck" tun muss und halt eben auf eine einfache art und weiße. Es ist mir schon klar dass Alufolie allein, wenn überhaupt keine große Hilfe sein wird, und wenn ich wirklich etwas dagegen tun will werde ich auch andere Methoden anwenden bzw. Fitnessstudio usw. .  

PS: vielen Dank Trotzdem! LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten