Stimmt das wirklich? ICH WILL ERNSTE ANTWORTEN!!! ICH MAG ES NICHT WENN JEMAND JETZT NUR WITZIGE SACHEN HINSCHREIBT!!! Glaubt ihr wirklich das gibt es? dann würde es ja über 1 milliarden co2 austoß geben...oder?

Bei allem, was du tust, gibt es einen CO2-Ausstoß. Du atmest ja und auch der Computer benötigt ja Energie usw. Aber natürlich ist google keine mechanische Maschine, die bei jeder Suche zu rattern anfängt und deshalb durch einen extra angelegten Auspuff CO2 abgibt.
Es gibt immer einen CO2 Ausstoß, wenn du irgendwo draufklickts, egal wo - auch bei GF. Weil Computer nun mal Strom verbrauchen und der muss irgendwo hergestellt werden. Wenn du die ach so gefährlichen CO2 Ausstöße vermeiden willst, musst du die Computerei bleiben lassen. Geh draussen spielen.
Whitefall am 11. Juli 2009 10:27 Keine gute Idee! Mit jedem Atemzug stößt du CO2 aus! Besonders bei körperlicher Anstrengung!
Ich trau mich gar nicht mehr zu atmen...

sorry, aber bei solchen fragen noch ernsthafte antworten verlangen ist der größte witz...

das stimmt doch gar nich sonst würde die erde schonlange ausgerottet sein
Und zwar durch google.

könnte sein oder was glaubst du? ABER GLAUB EHER NICHT
neee natürlich nicht!

wie sollte das denn gehn??
denk doch mal nach!!!
wer hat dich denn gefragt?
Henry1993 am 11. Juli 2009 09:53 du!!
du hast hier diese Frage gestellt schon vergessen??!!
ja aber ich habe dich nicht gefragt.
Ja, das stimmt. - fast
CO2 - Ausstoß gibt's sobald du auf den "POWER"-Knopf deines PC drückst ;)

Das ist mir jetzt aber neu. Habe ich noch nie gehört.
ne Computer und Internetserver brauchen ja auch keinen Strom und wenn dann ist es Atomstrom, gelle ;-)
Ehrlich? Das ist ja schrecklich! Google ist also verantwortlich für das Ozonloch und dass die Polkappen abschmelzen. Ich werde ab sofort nur noch Yahoo und Bing verwenden. Danke für den Tipp!
1 CO2? Was 1 Molekül? Das wäre zu wenig! Fakt ist natürlich das jede Computernutzung und jede Abfrage im Internet nicht nur zu Hause bei dir für Stromverbrauch erzeugt, sondern natürlich brauchen auch die Server im Internet viel Strom und sind daher umweltschädlich. Noch schlimmer ist natürlich wenn du ein Video im Internet anschaust. Aber alleine deine Frage hat jetzt wohl schon einen Teil eines Baumes gekostet
Google weniger und du rettest die Welt!
xD eigentlich wollte ich ernsthafte antworten aber das ist eigentlich witzig :D
aus der Gesamtheit der Antworten, ernsthafte oder witzige, kann man aber durchaus ernsthafte Schlüsse ziehen. Damit ist erst mal alles gesagt. Weitere Äusserungen zu diesem Thema kann ich im Hinblick auf die CO2-Bilanz mit meinem Gewissen nicht mehr verantworten

Siehe hier: http://googleblog.blogspot.com/2009/01/powering-google-search.html
Irgendjemand meinte mal, dass eine Google-Suche 7 g CO2 erzeugt, aber Google sagt, es wären nut 0.2 g.
Um genau zu sein fängt google zu "rattern" an bei den google services wie google mail, google apps, google SUCHE und allen aderen google servern - oder wie sollen die Server das sonst verarbeiten? ausgeschaltet geht's schlecht ;)