Ich habe gehört das man ein Mofaroller,der vor 1965 geboren ist ohne Führeschein fahren darf???
Da ich mir ein Mofa zulegen will.
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, braucht keine Mofa-Fahrerlaubnis.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ohje, jetzt aber ernst bleiben!
Also nicht das Mofa, DU musst vor 1965 geboren sein um ohne Prüfbescheinigung fahren zu dürfen.
Sonst musst du mindestens 15 Jahre alt sein, das Einverständnis der Eltern haben und eine theoretische Prüfung machen. Ausserdem muss seit einigen Jahren ein paar Stunden gefahren werden. Frag mal bei einer Fahrschule nach!
Ich kann nichts dafür, ich könnte mich kringeln bei der Frage - sehr schön! ;-)))
Kommentar von soustsoust 01.06.2007Dein Ernst angesichts dieser prekären Lage ist absolut bewundernswert! Ich bin gleich wieder "umgekehrt", als ich die Frage ganz gelesen hatte.
Kommentar von waterlilieswaterlilies 01.06.2007Ja doch, ich bin selber stolz auf mich. Aber als ich Mofa und geboren las wäre ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
Kommentar von evistieevistie 01.06.2007Du bist noch gar nicht auf den Punkt eingegangen, daß dieses alte Teil, dieses Mofa, nicht nur ohne Führerschein, sondern auch ohne Fahrer fährt?! prust
Kommentar von Nobby1 01.06.2007Entschuldigung,ich meinte nicht die Mofa ist vor 1960 geboren sondern ich. da habe ich wohl was falsches geschrieben.
Kommentar von Eichbaum1963Eichbaum1963 18.03.2011@Nobby1, so was nennt man "Stilblüten", die haben nun einmal die Lacher auf ihrer Seite. Kann jedem mal passieren. Aber (fast) jeder hat die Frage ja richtig verstanden.
Wer vor dem 01.04.1965 geboren wurde brauch zum Mofafahren nur seinen Personalausweis. Und auch danach geborene benötigen keinen Führerschein aber die Mofa-Prüfbescheinigung welche ja kein Führerschein ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn DU vor 1965 geboren bist, dann ja
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Frage kann dir vielleicht die Zulassunbgsstelle beantworten oder eine Geschichtsprofessor. Das eigentliche Problem dürfte aber sein, so ein altes Teil überhaupt noch mal zum Fahren zu überreden und sich dann auch noch halbwegs sicher darauf zu fühlen ;o) So ein Gerät gehört eigentlich in ein Museum.
Kommentar von evistieevistie 01.06.2007Das ist der Beweis, daß Mofas "gebort" werden...! :-)
Kommentar von lux23lux23 03.06.2007Aufgebohrt ;-)
Kommentar von Eichbaum1963Eichbaum1963 18.03.2011Oder nen anderer "Bohrer" lööööl
Kurze, klare, richtige Antwort. So muss das sein. Auch wenn die Frage ein bisschen verwirrend war.
Ja, das stimmt,bin Jahrgang ´64 u.dürfte auch Mofa fahren.