Frage von fabianschw, 19

ich habe gehöhrt das man den tag nach dem training im gym ruhen soll da trainieren da eher das gegenteil bewirkt aber tun das situps und klimmzüge zuhause auch?

Antwort
von Torti12345, 14

Hallo,

richtig ist, dass dein Körper seine Ruhephasen benötigt um gewisse Energiespeicher wieder zu füllen. Dies kann bis zu 24 Stunden andauern. Diese Zeit solltest du deinem Körper auch geben, damit zu beim nächsten Besuch im Fitnessstudio auch wieder bei 100% deiner Leistung bist. 

Andererseits kann man diese Zeit auch ein wenig verkürzen. Beispielsweise bei Profisportlern wird die nächste Einheit so angesetzt, dass der Körper NICHT vollständig bei 100% ist. Der Effekt hierbei ist, dass der Körper versucht die Regeneration zu beschleunigen (etwa 16-20 Stunden). Hierbei sollte aber auch die Ernährung gut angepasst werden!

Das das Training am nächsten Tag negative Auswirkungen hat stimmt jedenfalls nicht. Aber ob es dich stark voranbring bezweifle ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community