Frage von PcFrager3000, 27

Ich habe gegohrenen Monster, was tun?

Hallo, ich habe gegohrenen Monster Energy und wollte fragen, wie ich nun aus diesem Produkt einen Monster Likör herstellen kann. Sollte maximal so 17% enthalten. Ist es denn nun Maische oder kann ich daraus überhaupt nichts machen?

danke im Voraus :)

Antwort
von oelbart, 20

Hast Du den kontrolliert vergoren oder ist der einfach "schlecht geworden"?

Bei letzterem würde ich vorsichtig sein, wenn die Gärung eher durch zB Milchsäurebakterien oder so ausgelöst wurde, kann das ungesund werden.

Kommentar von PcFrager3000 ,

habe die flasche geöffnet um zu schauen, ob er in Ordnung ist, oder nicht. Darauf hin merkte ich, dass er gert.

Kommentar von oelbart ,

Dann würd ichs wohl wegkippen. Das klingt nicht nach (reiner) alkoholischer Gärung. Bei dem Zuckergehalt wärs merkwürdig, wenn die spontan einsetzt, außerdem sollten die eigentlich keine Hefe in ihrem Getränk haben...

Kommentar von PcFrager3000 ,

das komische ist, es war zuckerfreier, aber danke sehr :) wenn ich dich noch mal belästigen dürfte: wie bekomme ich denn monster dazu, das er gert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community