ich habe gegen jugendamt und anwaltes kindes und gegnerische anwalt anzeige gemacgt stattanwaldschaft will beweisen soll ich tonaufnahme auch senden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Tonaufnahme wird als Beweismittel nicht zugelassen. Sie wurde rechtswidrig erstellt. Die Erstellung dieser Aufnahme könnte für dich strafrechtliche Konsequenzen haben. 

Aufgrund deiner Fragestellung können wir die wahren Tatsachen nur erahnen. 

Da du schon anwaltlich vertreten wirst, wäre es wohl das Beste, wenn du diese Fragen deinem Anwalt stellst. Es stellt sich hier auch die Frage, was die Tonbandaufnahme tatsächlich beweist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illegale Tonaufnahmen sind vor Gericht eigentlich nicht gültig. Sprich das besser vorher mit deinem Anwalt ab, nicht das die nächste Anklage kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ mustafa

Tut mir für dich leid, aber dein Text ist sehr schwer zu lesen.

Normalerweise gelten solche Aufnahmen vor Gericht nicht, es sei denn das Gericht lässt diese aus bestimmten Gründen zu.

Du hast so viele Fragen in dieser Sache auf Lager. Meinst du nicht du bist bei einem Anwalt besser beraten, als hier wo niemand deinen kompletten Familienfall kennt?

Du brauchst einen fundierten Rechtsanwalt der in diesem Bereich bewandert ist. Ohne Anwalt wirst du keine Chance haben.

Du kannst dir doch auch einen Anwalt suchen, der deine Sprache spricht, das ist noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mustafa46
11.03.2016, 23:26

es ist ein kreis wer rein kommt kommt nicht raus mein anwalten will das auser gerihtlich klaren genau wie andere andere wollne auch so weil ih habe rechte und die wollen nicht gegeben so wunschen sie das wenn die deutsche rechte eingehalten werde werde ich schon lange mein kindern bei mir haben müssen

0

Ich hab nicht wirklich verstanden, um was es geht, aber Tonaufnahmen sind nicht erlaubt. Und wenn du ne Aufzeichnung hast, wo jemand 10 Morde gesteht, es wäre kein handfester Beweis, da diese Aufzeichnungen illegal sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mustafa46
11.03.2016, 23:24

hoffindlich werde die 10 morde auf dich bleiben obwohl andere beweisse hat das das ein andere person wahr okey

0
Kommentar von MissRatlos1988
11.03.2016, 23:31

was bist denn du für einer? ??? stellst ne Frage, bekommst ne Antwort, aber machst die Leute dann dumm an? na dann hoffe ich für dich auch, dass du auf die Schnauze fliegen wirst. für illegale Tonaufnahmen kann die andere Person dich übrigens anzeigen, nur mal so nebenbei. ... 😉

1

Das ist eine ganz schlechte Idee, eine illegale Tonaufnahme dem Staatsanwalt zu senden. Damit überführt Du dich gleich selbst einer Straftat.

StGB 201 Abs. 1

"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht."

Außerdem wirkt sich das garantiert ungünstig auf den Sorgerechts Streit aus, wenn Du dann als Straftäter giltst.

Sprich mit deinem Anwalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Mustafa,

bitte lasse dich hier nicht beleidigen.Man versteht schon was du schreibst.Wenn nicht,kann man dich doch weiter befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist illegal heimlich Tonaufnahmen zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichfragemich16
11.03.2016, 23:33

Es ist illegal, sie weiter zu geben.

0

Könnten Sie tun. Ob es vor Gericht verwertet wird , ist die andere Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern erstmal Deutsch bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mustafa46
11.03.2016, 23:19

kein deutsch aber gute vater der für sein kinder kampf hast du herz ?

0
Kommentar von AppleTea
11.03.2016, 23:22

Ja hab ich schon, nur kann dir keiner helfen wenn du nicht deutlich schreibst was sache ist..

0