Frage von lopki, 131

Ich habe Gefühle für sie. Soll ich ihr dies gestehen?

Hallo Leute

Nun, ich beginne einfach ganz direkt. Ich kenne sie seit der Schulzeit (ca. 5 Jahre). Wir verstehen uns nach wie vor super und sehen uns regelmässig, auch wenn meist noch andere dabei sind. In letzter Zeit merkte ich allerdings, dass ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde. Ich hielt den Druck nicht mehr aus und erzählte ihrem Bruder, den ich ebenfalls sehr gut kenne, alles. Er sprach mit ihr, ohne direkt etwas von mir zu erwähnen und anscheinend kam dabei raus, dass sie mich cool / sehr nett findet, aber nicht mehr will.

Nun bin ich stark verunsichert, ob ich ihr alles erzählen, und meine Gefühle offenlegen, oder ob ich "den Kopf in den Sand stecken" und irgendwie versuchen soll, damit selber fertig zu werden.

Vielen Dank für eure Ratschläge. :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 53

Du hast zu diesem Mädchen einen sehr guten Draht und es wäre auch wenn das Mädchen laut ihrer dem Bruder gegenüber getätigten Aussage zumindest momentan nicht mehr als freundschaftlich an dir interessiert ist, durchaus sinnvoll zu versuchen das eine oder andere mit dem Mädchen alleine zu unternehmen sprich ohne die anderen. Dabei solltest Du auch mitbekommen können, ob nicht doch etwas geht. Wenn nicht, dann gibt es dennoch keinen Grund um den Kopf in den Sand zu stecken. Das wird dir immerhin möglicherweise noch öfters blühen und Du wirst darüber auch stets hinwegkommen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von User1952, 49

Versuche dich mit ihr alleine zu treffen. Dann sage ihr das du Gefühle für sie hast. Du siehst schon wie sie reagiert. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten