Ist es schlimm gefühle für eine Ältere zu haben ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jemanden zu mögen ist nie schlimm. Nur deswegen kann ein Altersunterschied kein Kriterium sein.

Problematisch können aber bestimmte Lebensabschnitte bei Altersunterschieden sein, speziell bevor man erwachsen ist. Es ist nämlich naturbedingt, daß sich nicht jeder gleichschnell entwickelt, so daß es passieren kann, daß der eine plötzlich etwas möchte, was der andere so überhaupt nicht oder noch nicht möchte (eben wenn sich mehr als nur unverbindliche Freundschaft aufbaut).

An sich ist dabei nichts schlimmes, wenn Du im Alter von 13 Jahren Gefühle für ein immerhin bereits 16 jähriges Mädchen bekommst. Dennoch aber kann das für dich ganz persönlich durchaus schlimm werden und zwar dann, wenn Du dir dessen bewusst werden wirst, das Du bei diesem Mädchen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gerade die allerbesten Chancen haben wirst. Dann wird es halt darauf ankommen, wie Du mit einer Enttäuschung dieser Art zurecht kommen wirst.


Ne. Mein Freund ist 20 und ich 18

Gegen Gefühle kann man nichts machen,aber ich denke sie wird es nicht erwiedern.

Was möchtest Du wissen?