Frage von DerechteHorst, 66

Ich habe Gefühle für ein Mädchen und die für mich, aber sie weiß nicht ob sie weiß nicht ob sie eine Beziehung möchte?

Hey Leute, ich und ein Mädchen haben beide Gefühle für einander, aber sie will zurzeit keine Beziehung haben. Da sie zu vor sehr in einer verletzt wurde und sehr wenig Zeit hat. Was kann ich da tun? Wie kann ich ihr klarmachen das ich immer für sie da bin..? Und was kann ich für Sie tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 14

Eine Beziehung, bzw. der Status wird zu überbewertet. Warum muss es gleich eine Beziehung werden? Warum nicht erst in kleinen Schritten die Zeit miteinander verbringen? Wenn ihr draußen Hand in Hand geht, euch küsst und umarmt seid ihr doch sowieso ein Paar. Gerade unter Jugendlichen, die meist noch bei den Eltern wohnen, ist eine Beziehung etwas Surreales. Das soll nicht mal abwertend gemeint sein. Aber spätestens wenn ihr eigene Wohnungen habt, dann geht der ernst des Lebens erst los.  Was Du tun kannst? Es so akzeptieren wie es ist, oder es lassen. Ihr wisst doch das ihr beide euch habt. Von daher Zeit verbringen, wenn es sich ergibt und eben Kontakt halten. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

OK und wo ist nun das eigentliche Problem? Das Mädchen hat für dich Gefühle aber es weiß nicht ob es sich schon auf eine Beziehung einlassen möchte und ergo, dann macht doch vorerst auf der freundschaftlichen Ebene weiter. Es gibt doch wohl noch längst keinen Grund um unnötig etwas zu überstürzen, ihr habt noch wahnsinnig viel Zeit und letztendlich um so eher ihr zusammen kommen würdet, um so eher werdet ihr euch auch wieder trennen oder meinst Du ihr bleibt zusammen bis das der Tod euch scheiden wird?

Antwort
von Hadoouken, 25

Lass ihr zeit, ansonsten redet :) lg

Antwort
von weisskopfadler, 34

Auch wenn es völlig ungewöhnlich klingen mag: Fragen hilft!

Antwort
von Gigi22, 25

Ihr das sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community