Frage von magdalenasenn, 71

riesige Zahnlücke was tun?

Ich bin 13 und habe eine riesige Zahnlücke bei meinen beiden Schneidezähnen. Ich will eine Zahnspange, da ich das total hässlich finde aber mein Zahnarzt sagt es ist nicht so schlimm. Ich will nicht für immer diese hässliche Zahnlücke haben!

Antwort
von Centario, 43

Der Grund von dem Zahnarzt könnte sein das dann die oberen mit den unteren Zähnen nicht mehr richtig zusammen stehen.


Antwort
von Taddhaeus, 32

Lass dich von einem guten Kieferorthopäden beraten. Das "nein" bezieht sich sicher auf den medizinischen Handlungsbedarf gleich die Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Wenn du eine Zahnspange möchtest und sie bezahlen kannst, wird dir jeder Kieferorthopäde noch so gern die Zahnstellung korrigieren.

Eine häufige Ursache für eine Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen ist übrigens ein im Weg stehendes Lippenbändchen. Sollte das bei dir auch so sein, würde man es in einer kleinen OP entfernen und erstmal abwarten.

Antwort
von slamka, 20

Spreche aus Erfahrung, habe selbst eine Zahnlücke.. und habe auch das

Problem, dass mein Aufbiss, so wie er ist, korrekt steht. D.h. ich kann

meine Zahnlücke nicht durch eine Zahnspange richten lassen, weil dadruch

meine ganzen anderen Zähne schief werden würde. Ich habe nun aber den

ultimativen Geheimtipp von einer Freundin erhalten: Keramik zum

"auffüllen der Lücke". Die Zähne werden nur leich angeraut und dann

werden die Scheidezähne leciht verbreiteter, sodass die Lücke sich

schließt. Das Ergebnis ist von der Geschicklichkeit des Zahnarztes

abhängig, ob dieser die Farbe des Zahnes anpassen kann und ob die Form

natürlich aussehen wird. Das ganze kostet pro Zahn um die 60 und kann

jeder Zeit wieder abgenommen werden. Der Zahn kann danach einfach wieder

glatt poliert werden und wäre wieder wie vorher.

Antwort
von Tige8822, 32

Viele wollen eine Zahnlücke weil es gut aussieht und lassen sich extra eine machen also sei lieber stolz auf das was dir gegeben wurde

Antwort
von Aliha, 23

Schön dass du uns das erzählst, aber was willst du eigentlich wissen? Ein Fragezeichen macht noch keine Frage.

Antwort
von haufenzeugs, 27

tja dann sieht dein zahnarzt keinen handlungsbedarf. vielleich tmal realistischer in den spiegel schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community