...und zwar wurde Geld für meine Mutter auf mein Konto überwiesen. Dieses ist allerdings so weit überzogen, dass ich das nicht abheben kann. Jetzt habe ich Ihr gesagt das wäre noch nicht drauf, weil die mich töten würde. Sie macht jetzt Terror bei Ihrem Arbeitgeber und der sagt, er hätte überwiesen, was ja auch stimmt. Ich brauche jetzt sofort ganz dringend 390 EUR sonst kann ich mir nen Strick nehmen. Wo komme ich jetzt schnell an knapp 400 EUR dran? Ich dreh hier gleich durch. Bitte um hilfreiche Antworten. Wahrheit sagen geht auf garkeinen Fall. Egal wie bescheuert das klingt, es geht nicht und kann ich auch nicht machen. Ihr kennt meine Mutter nicht. Mist, Mist, Mist... entschludigung, aber das musste sein.

Du kannst doch nix dafür, dass die das auf dein Konto überwiesen haben (?). Und dass du im Minus bist, kann auch vorkommen.

Sorry aber auch wenn Du es nicht hören willst,die Wahrheit ist hier der einzige Weg der zum Erfolg führt!

Ziemlich beschissen das Ganze.
Du kannst nur zur Bank gehen und denen die Situation schildern.
Zwei Wege würde ich in Betracht ziehen: einmal das kurzfristige Aufstocken des Dispos, damit du ran kannst. Dafür wirst du aber Sicherheiten bieten oder eine Kontenschutzpolice abschließen müssen. Uncool, aber das machen die Banken ganz gern mal.
Oder aber du sagst bei der Bank, dass das Geld nicht für dich bestimmt war und die sollen es an den Arbeitgeber zurücküberweisen. Das müssen die dann auch tun und du bist es wieder los.
Deiner Mutter sagst du dann, dass das Geld zurückgegangen ist (lass dir was einfallen warum) und sie sich einen Barscheck geben lassen soll. Den kann sie dann auch gleich einlösen.
Mehr fällt mir leider nicht ein, es sei denn, du findest doch noch jemanden, der es dir borgt...

Wenn Du Deine Mutter nicht umgehend aufklärst, wie es sich verhält und sie sich mit ihrem Chef wegen Dir anlegt, und so ihre eigene Existenz gefährdet, dann hat sie auch allen Grund, Dir die Hölle heiß zu machen. Aber komisch, daß ihr Chef auf Dein Konto überweist...
Wenn du weiter schweigst,wirst du garantiert mehr Ärger bekommen als wenn du mit der Wahrheit rausrückst.Es ist ein leichtes für den AG deiner Mutter zu beweisen das das Geld überwiesen wurde und auf dein Konto eingegangen ist.Ausserdem stellst du deine Mutter auch in eine peinliche Situation,wenn sie beim AG den lauten macht,obwohl er bezahlt hat.es könnte für sie sehr unangenehme Folgen haben,nur weil du zu feige bist.
da wird dir nichts anderes übrigbleiben als die wahrheit
So viel Geld wirst Du nicht so schnell verdienen können.
Klauen wirst Du es auch nicht wollen - das würde ja nur noch mehr Ärger bedeuten.
Also Augen zu und durch: da hilft nur die Wahrheit!

tja, aber an deiner stelle würde ich es sagen, die wahrheit eben. ist die mutter anlügen schon schlimm genug!!!!! sag es ihr und es findet sich ne lösung.

SAGE DIE WAHRHEIT sie wird dich nicht töten ist strafbar Glaube mir , auch wenn eventuell von dieser Weisheit dann nichts mehr hast ;-) , NEIN das ist wirklich das beste, bevor sie noch Ärger mit dem Chef hat !°°°°°
Möchtest Du etwa, das Deine Mutter womöglich Ihren Job verliert, weil sie immer weider nahcdem Geld fragt? Ich denke, Ehrlichkeit ist der einzige und beste Weg für Dich, aus der Misere herauszukommen. Vieleicht findet Ihr dann anschließend gemeinsam einen Weg, wie auch Du wieder aus Deinen Schulden herauskommst.
damit du dich ein klein wenig aus der Affäre ziehen kannst, könntest ja eine Minikleine NOtlüge nehmen (auch wenn man das nicht machen sollte etc etc). Sag ihr doch das dir erst jetzt aufgefallen ist, das das Geld doch schon überwiesen wurde und du bei der ersten Antwort das nicht bemerkt hättest. So könntest zumindst schonmal ein wenig abschwächen das du sie beim ersten mal angelogen hast. Wie du allerdings ans Geld so schnell kommst - legale Wege fallen mir da nicht ein.
Es kommt sowieso bald raus und so schnell an 400 Euro kommen? Also entweder hast du etwas in der Preiskategorie dass du verkaufen kannst,oder ich sehe da kaum Wege...Viell. Freunde? Aber das ist acuh schwierig,würde niemanden 400 Euro für so einen Bockmist leihen... Und Kredit für sowas find ich wirklich hart... Also schau dass du was verkaufen kannst,anders geht es ja nunmal nicht... Oder einfach jetzt sofort die Wahrheit... Umbringen wird sie dich nicht,sondern nur zurecht stutzen und damit sollte man zurecht kommen...

Am besten du klärst sie auf, denn sie könnte dann noch mit ihrem Chef sprechen, denn er könnte evtl. das Geld wieder zurückbuchen und dann wieder auf ihr Konto überweisen, damit wäre doch allem geholfen..
Hast Du einen Freund, der Dir das Geld leihen würde?

Kannste wirklich nich in ruhe mit ihr reden? Hmm...schwierig so viel Geld so schnell zubekommen, Freunde oder Verwandte fragen? Was anderes würde mir jetzt so nich einfallen!

wie kamst du eigentlich an das konto von deiner mutter ran? erst mehrmals denken und nacher mist bauen wenn überhaupt
Frag mal in deinem Freundeskreis, oder hat nen kleinkredit, bzw fragen ob deine bank dir nen Dispo einräumt, evtl nur für eine bestimmte Zeit (monatliche reduzierung)
kannst du es dir nicht bei einem freund leihen? Also ehrlich gesagt ich würde es deiner mama beichten lügen geht nicht.Sie wird dich schon nicht töten.Und auserdem hat sie kein eigenes konto auf das sie es überweisen kann?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Wenn du keinen findest, der dir das Geld leiht (wenn dein Konto so überzogen ist, wie du schilderst, sollte dir auch niemand Geld leihen), dann bleibt dir gar nichts anderes übrig, als es deiner Mutter zu beichten. Ersatzweise kannst du es ihrem Arbeitgeber beichten, aber das läuft wohl auf's gleiche hinaus. - Stell dich der Situation, alles anderes ist Unsinn!