Frage von Stedek16, 154

Ich habe für meine Mutter eine Vollmacht bei Ihrer Krankenkasse. Wie formuliere ich eine Kündigung dieser Vollmacht?

Antwort
von MiaMaraLara, 113

Du brauchst keine besondere Form.

Im Grund kannst du auch anrufen und mitteilen, dass du nicht mehr möchtest, dass deine Mutter bevollmächtigt ist.

Wenn du es schrifltich machen willst schreib einfach 1-2 Sätze auf. z.B.: Hiermit widerrufe ich mit sofortiger Wirkung die Vollmacht für meine Mutter: "Name Geburtsdatum deiner Mutter oder sonstige Daten die passen"

und schreibst deinen Namen und Geburtsdatum oder Versichertennummer (steht auf  deinem Kärtchen, die ein Buchstabe und dann Zahlen), damit die Krankenkasse auch weiß wer schreibt.

Antwort
von Welux, 104

Du schreibst ein Kündigungsschreiben (Muster über google suchen als Beispiel).

WICHTIG: 
> Schreibe irgendwas rein von "hiermit möchte ich zum nächstmöglichen Termin die Kündigung der der Versicherung XY für meine Muter XY einreichen.

> "Mit Eintritt des Vertragsendes erlischt die Einzugsermächtigung des Versicherungsbeitrags" (falls vorhanden).

> Die Vollmacht im Original mitschicken

Antwort
von eulig, 73

es reicht, wenn du schreibst:

"ich widerrufe die erteilte Vollmacht meiner Mutter ab sofort"

falls z.B. Post an dich direkt ging, dann solltest du noch reinschreiben, dass die Post wieder an die Wohnanschrift der Mutter geschickt werden soll.

Antwort
von Stedek16, 69

Ich habe es leider falsch formuliert. Ich möchte die Vollmacht kündigen.

Antwort
von Flash8acks, 62
Antwort
von spielefrack1000, 61

Mit einem kündigungsschrieben nehme ich an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten